Mitarbeiter, Tester etc. gesucht

Mitarbeiter, Tester etc. gesucht

So, ich weiß zwar nicht ob das hier nu genau die richtige Kat is, aber man kann ja verschieben :D
      Meine Idee war, dass hier gepostet wird wenn wer für seine Page Mitarbeiter oder Tester, Artikelschreiber sucht.
      Werf die Idee jetzt einfach mal so in die Runde
      Two Beer or not two Beer...
      - Shakesbeer -
      gegenfrage:

würdest du es gut finden wenn jemand in dein forum, auf deiner moddingsite, reinschreibt er sucht mitarbeiter für seine neue moddingsite um quasi ein größeres team aufzustellen und um somit zum konkurrent zu werden?

die moddingsites schießen ausm boden wie kaufmodder... keiner denkt dabei daran dass es ein verdammt hartes stück arbeit is auch nur 20 hits am tag drauf zu bekommen. wir haben monate gebraucht um an unsere besucherzahlen zu kommen - und ich bin stolz drauf das ganze regelmäßig sehen zu können.

also wenn du mir sagst, dass es dich auf deiner site, in deinem forum nicht stören würde wenn sich jemand ein team für ne konkurrenzsite sucht, lass ich den thread offen ;)

meinst du jetz mich ru!e???
      Ich fände es wäre kein Ding,immerhin wären die anderen mal froh das sie nicht zu zweit oder zu dritt eine website leiten sondern ein richtiges Team werden!
      Aber wie sieht des mit Testsamples eigentlich aus?Darf man die dinger dann von seinem Sponsor behalten oder müssen die wieder zurück?
      C2Q 9550
      8800GTX
      P35 DS3-R
      4GB DDR2-1066 Apogee
      X-Fi Sound
      usw
      Also was ich bisher gehört hab is das man sich bei nem sponsor n artikel ausm shop raussuchen darf und den dan testet. bedingung is eben dass man unbedingt nen test schreibt, da sowas ja auch immer zusätzliche werbung für den shop bedeutet. denk ma dasses bissl unsinnig wär das ding danach zurückzuschicken, glaub ich eher weniger.

ABER: so locker flockig ma eben teile absahnen geht auch net, erstmal muß man da den sponsorshops ne gewisse hit-rate präsentieren, ehe die was locker machen denk ich
      - Shakesbeer -
      Original von SmokeyJoe
      Aber mir gehts ja nicht darum teile abzusahnen!

und ich denke doch...würde sogar mich reizen...keine teuros sondern nur ein testbericht schreiben..was will da ein modder mehr ?
      wenn man mal die tester fragt...die würden ohne sponsoren glaub mitm modden aufhören :P ( wisst wie ich das meine )
      Mfg SeRo²³
      | Home |

See Problems... Find Solutions !!!

Unterstützt:
      http://www.carhifi-board.de

hm,stimmt!aber trotzdem,bin ich nich "NUR" auf Testsamples aus!Ich mein natürlich is es goil wenn man mal en Case geschenkt bekommt oder röhre usw!Damit kann man immer mal was anfangen!Wenn man die Seite aber auch gut aufbaut und sich immer darum kümmert und für Klicks sorgt dann is das bestimmt kein Problem!Naja,hoffentlich macht mein Webspace anbieter sich bald mal wieder fitte!denn 20mb reichen vorne und hinten nich!z.Z. bin ich noch bei nic.de.vu angemeldet,aber wenn wir mehr leute bekommen dann kommt mehr Webspace und auch en .de dahinter!
      Nuja so denn!
      C2Q 9550
      8800GTX
      P35 DS3-R
      4GB DDR2-1066 Apogee
      X-Fi Sound
      usw
      also es is so:

sogar wir haben mit unsern 5000 hits/tag probleme zu nem sponsor zu gehen und zu sagen "hier ich will das mal testen".

grob gesagt isses so:
      hast du viele (VIELE!) hits (webseitenabrufe), kannst du nach sponsoren suchen und denen diese hits präsentieren - da die auch an werbung interessiert sind.

so jetz hast du drei möglichkeiten:
      1. du lässt dir was schicken und dein sponsor is so nett und lässt es dich nachm test behalten
      2. du lässt dir was schicken, testet es und kriegst rabatte darauf (jedoch sicher keine 80%!)
      3. du sagst ihm, dadurch dass du testest und im die chance auf eine kundenvergrößerung bietest, du zusätzlich arbeit hast und auch der traffic bezahlt werden muss - willst du das sample nachm test behalten.

du siehst also, das is alles absprachesache.

ich hab da allgemein das gefühl, dass manche leute sich das ganze etwas einfach vorstellen.
      ich als schweizer mit einer moddingsite (ocaholic.ch), kann in meinem fall bei drei shops anfragen ob ich artikel testen kann: pc4all.ch , prozessortuning.ch , xtreme-cooling.ch. momentan reicht mir pc4all aber aus, denn bei denen kann ich mich so richtig im sortiment austoben! testen kann ich alles, aber ich muss es schlussendlich wieder so wie ichs bekam zurückschicken!
      nun wäre noch ein punkt erwähnenswert: die philosophie des testers? seht das ganze doch mal so, dass man von den shops unterstützt (sponsoren unterstützen) wird. in diesem falle wäre es so, dass nicht die shops den testern dankbar sein müssten sondern die tester den shops! vor allem wenn man eine modding site am aufbauen ist, sollte man dies anfangs vor allem nach dieser philosophie machen!

@reto
      wenn ich dich gewesen wäre, hätte ich das ganze etwas intelligenter und vorallem feinfühliger aufgezogen. als erstes hätte ich ein definitives projekt auf die beine gestellt, welches man auch vorweisen kann. dieses hätte ich den admins von bspw. moddingfreax präsentiert und angefragt ob sie mein projekt als partnersite eintragen würden. in einem weiteren schritt, wenn du unter beweis stellen konntest, dass du fähig bist interessante reviews zu verfass und anständige how to's zu schreiben, hätte ich angefragt ob SIE in ihrer community nachfragen könnten, ob jemand interesse daran hätte für deine site artikel zu testen.
      ¦--> my project: www.ocaholic.ch <--¦
      Was ich viel wichtiger finde:

warum muss eigentlich jeder Hansel ne eigene Moddingsite haben?

Hab Ihr schon Sprüche gehört wie "Lieber Klasse statt Masse" oder auch
      "Zuviele Köche verderben den Brei"?

Ich bin sicherlich der letzte, der nicht immer mit Rule oder assault einer Meinung ist;) aber ich denke, dass die Jungs hier nen passablen Job machen (auch wenn man ruhig mal was härter durchgreifen sollte).

Aber diese ganzen Seiten, die schon online sind und doch nur sachen von den "Grossen" abgekupfert werden - sorry: ist armselig

in diesem Sinne....
      ist es ein Vogel?
      ist es ein Flugzeug?
      nein...es ist

SUPERGROBI
      rofl leude...also manche ham echt klein plan was es bedeutet bei einer moddingpage mit zuarbeiten

man arbeitet ned um was geponsort zu bekommen...man moddet und schreibt weil es einen spass macht und weil man stolz druf is...ihr glaubt nich wirklich das euch die sponsorn so anflehen das sie euch was sponsorn dürfen...

ich glaub echt ihr habt ne todal falsche vorstellung was es heisst ne moddingpage zu machen!

aber nochma zu supergrobi...

moddingfreax war nicht die erste moddingpage also könnte man hier au sagen das es alles nur abgeguckt ist...denn es gibt zwar viele how to z.b. doppelt und dreifach das finden aber viele gerade gut, da ich schon viele how tos gesehen hab die echt kein normalsterblicher kapiert! Außerdem denke ich das es den leuten, die eine moddingpage machen, spass macht sonst würden sie das nur ca, nen monat aushallten...da es doch schon stressig is!
      und mit konkurrenzkampf zwischen moddingpages...das is ja gerade das prob das alle auf ihre besucherzahlen aus sind...ich guck mich au oft auf anderen moddingsites um obwohl ich bei mu bin, einfach aus interesse welche neuen idden andere ham weil fast jeer mod ist ein kleinwenig anders durchgeführt und weckt neue ideen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dumdidum“ ()

Hmm, ich glaub ich versuch nochma zu erklären worums mir ging:

Es geht mir (auch wenns billig klingt) NICHT darum sponsor artikel abzustauben, mir ist schon klar dass man da nicht so einfach drankommt. Immerhin sollten 20 Jahre kapitalistischer Erziehung nicht ganz wirkungslos bleiben :D
      Es geht mir einfach nur darum wenn z.b. jemand gesucht wrd der mal tuts schreiben kann, oder jemand der ne gute nase in bezug auf news hat gesucht wird/ bzw. selber ma für ne page arbeiten will, ohne gleich ne eigene neue page aufmachen zu müssen.
      Ich denke mal wenn mehr transparenz wäre in bezug darauf wer seine fähigkeiten anbietet und wer leute sucht, dann würds auch net so viel neue pages geben. ich tippe jetzt einfach mal so darauf dass viele die ne eigene kleine page aufmachen zum thema modding, doch einfach gerne ihre arbeit (in form der artikel und pics) präsentieren möchten. warum soll man diese potentiale dann nicht direkt bei den schon bestehenden seiten nutzen.
      Und um mal jetz ganz weg vom artikel-abstauben zu kommen noch ne andere idee (verbesserungen nich ausgeschlossen ;) :(
      Scenario: Eine bestehende site will gern mehr casetests (oder lüftertests etc.) haben. anstatt dass nu einer der für die page arbeitet eben mal 6 cases oder lüfter etc. bestellt, wobei ich mal den sehen will der sich das mal eeben so leisten kann, wird einfach n aufruf im forum gestartet wo dann eben gesagt wird, das und das wird gesucht, diese und diese fakten sollten drin sein, so und so lang/kurz etc. . Und dann bestellen sich z.b. 5 leute jeder n case (oder lüfter etc.) und schreiben die tests.
      Is nurmal so ne idee, wie das z.b. ablaufen könnte.
      Wie schon andere hier sagten, das was doch am meisten zählt ist dass es fun macht. Abstauben kann man woanders (und dazu wirds auch noch gelegenheiten geben in eurem leben, nu ma nicht so pingelig sein ;) )
      Hoffe dass ichs diesmal besser erläutern konnte worums mir ging.
      - Shakesbeer -