Angepinnt Der längste Thread der Welt!

matzegrufti schrieb:

ich erzähle einfach mal was gestern nach diesem post passiert ist ...
      ich habe mich um 12 Uhr auf den Weg Richtung Uni gemacht (45 Minuten). so nach 30 minuten fällt mir auf, dass die Lüftung am Auto immer kälter wird und dafür die Kühlwassertemperaturanzeige (langes Wort) innerhalb kürzester Zeit in den Anschlag Fährt. Was macht man also? Nein, nicht Vollgas bis der Motor raucht, man bleibt stehen.
      Wagen abgestellt, Eltern angerufen und 35 Minuten lang gewartet. Als die dann endlich um 13:35 kamen warens noch 10 Minuten bis zur Uni und höchste Zeit zur Klausur zu kommen.
      Auf dem Weg dahin nimmt mir dann noch einer die Vorfahrt und ich fahre fast in den rein (schön nasse Straße).
      Wenigstens die Klausur ist dafür gut gelaufen.

(Eltern haben übrigens ADAC gerufen und den Wagen das 2. mal dieses Jahr nach Hause schleppen lassen. Beide male über 20 km, so langsam lohnt sich die Mitgliedschaft)

matzegrufti schrieb:

ich erzähle einfach mal was gestern nach diesem post passiert ist ...
      ich habe mich um 12 Uhr auf den Weg Richtung Uni gemacht (45 Minuten). so nach 30 minuten fällt mir auf, dass die Lüftung am Auto immer kälter wird und dafür die Kühlwassertemperaturanzeige (langes Wort) innerhalb kürzester Zeit in den Anschlag Fährt. Was macht man also? Nein, nicht Vollgas bis der Motor raucht, man bleibt stehen.
      Wagen abgestellt, Eltern angerufen und 35 Minuten lang gewartet. Als die dann endlich um 13:35 kamen warens noch 10 Minuten bis zur Uni und höchste Zeit zur Klausur zu kommen.
      Auf dem Weg dahin nimmt mir dann noch einer die Vorfahrt und ich fahre fast in den rein (schön nasse Straße).
      Wenigstens die Klausur ist dafür gut gelaufen.

(Eltern haben übrigens ADAC gerufen und den Wagen das 2. mal dieses Jahr nach Hause schleppen lassen. Beide male über 20 km, so langsam lohnt sich die Mitgliedschaft)

matzegrufti schrieb:

ausgleichende gerechtigkeit nennt man das!
      kaputt ist übrigens nur der thermostat, der kostet knapp 20€

ist ne tolle sache...
      hatte mein Dad auch bei seinem E34 Touring...
      bloß saß dort eine Luftblase vom dem Thermostat... bis man den Fehler gefunden hat...
      Wer das liest kann lesen ;)

matzegrufti schrieb:

Was war beim ersten mal? Mein wagen hat mich letztens auch im "stich" gelassen... kupplung getreten gang raus (wollt hochschalten) und in genau dem moment krachts und mein kupplungspedal war in durchgedrückter stellung und kam auch nimmer zurück:
      Grund: Halterung Kupplungspedal gerissen also dieser metallknubbel wo am ende eines bowdenzugs nunmal is...
      33euro und mehrere stunden und kurz vor der verzweiflung (is normal ne sache von 5 minuten das drecks ding wollt sich aber nicht einhaken...) naja is nu repariert... wegen deinem thermostat... wo willst das tauschen lassen und was soll das kosten? Das is wirklich kein großer act, wenn man weis wo das ding sizt (kann ja aber nur in irgend einem schlauch vom kühlkreislauf sein^^) dann is es nur wasser raus ding rausschrauben reinschrauben schlauch drauf system neu befüllen !
      kann mir vll jmd helfen..??
      ich bekomme zu weinachten für mein auto das pioneer deh 4000 ub...
      das hat nen ISO anschluss

allerdings sind die lautsprecher im moment an eine lüsterklemme angeschlossen, an die wiederum die kabel vom radio rangeklemmt sind.
      die stromkabel gehen wohl direkt dahin wo die hinmüssen...^^ also das gelbe und das rote, da ist aber noch ne glassicherung zwischen...

wie kann ich denn jetzt das radio an die kabel anschließen? weil den großen stecker abschneiden will ich ned (garantie) gibt es da irgend ne andere möglichkeit?
      anderes radio ist auch doof, weil die ham ja alle mittlerweile alle ISO stecker?!
      außerdem ist das radio ja schon hier..

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      kauf halt nen irgendeinen Adapter der das gegenstück hat und schneide das nicht benötigte ende ab..

anschließend alle adern an den stecker anlöten und jut...

aber als hinweis: die sicherung vom alten radio bleibt am radio, das Pioneer hat die sicherung meines wissens nach als stecksicherung "integriert"
      Wer das liest kann lesen ;)