mal ganz von vorne...

mal ganz von vorne...

nur mal ne frage für die anfänger:

könnte mir einer mal kurz erklären wie das übertakten geht und mir gschwind die fachbegriffe erklären?

wie geht das mit der GraKa?

hab nen xp2200+ und ne gf4ti4200 und 768 ddrram, also so bald brauch ich nicht übertaktetn, ich will aber einfach mal wissen wie des geht.

was gibt es gutes und günstiges an waküs im handel??

ciao, ostehase
      KEEP ON MODDING
      :moddingboard:
      Also für die Grafikkarte kannst du Powerstrip nehmen. Mußt mal nach googlen. Da kannst du den GPU und Speichertakt einstellen.

CPU übertakten habe ich selber auch noch nicht gemacht. Läuft aber über den FSB (Frontsizebus) und den Multiplikator. Wenn man das bei deinem Board im Bios verstellen kann. Wie genau kann ich dir auch nicht sagen. Habe zur Zeit nur nen ECS K7S5A, da geht eh nichts. ;)

Wegen WaKü, wenn du was richtig gutes haben möchtest schau bei aqua-computer.de oder bei Inovatek. Günstige und einigermaßen gute is glaube ich die Aquarius oder so von Thermaltake.
      Hatte aber auch noch keine WaKü, von daher kann ich nur das sagen was man so in den Foren liest.

cu

TaZ2k
      "Kurz erklären" ist bei dem Thema nicht drin. Ich empfehle dir, mal eine OC'ing-Seite oder eine dementsprechende Newsgroup aufzusuchen.

@Osterhase: FSB = Front-Side-Bus (nicht Front-Size-Bus)
      ~ Mein Freund ist jüdischer Afro-Amerikaner und Kaufmodder. ~
      ~ Na und? ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesusC“ ()

versuchs mal mit oc-inside.de die haben relativ viel zu dem thema ! ansonsten gibts viele möglichkeiten angefangen beim tweaking des bios dann FSB hochstellen bis zum unlock der CPU zu denn wäkus ich würde mal mit einem einsteiger set von cool-cases ( cool-cases.org )anfangen (alleine schon damit olli seinen arbeitsplatz nicht verliert ne quatsch aber die sind einfach gut !!!) wenn ich mir ne neue wakü holle dann von cool cases !

MFG Slazer !
      weil wegen der Sicherheit :D