Wie plant ihr eure Case's??

Wie plant ihr eure Case's??

Hi all,

ich habe vor ein Case zu Bauen, hab auch schon eine klare Vorstellung will das ganze aber erst nochma irgendwie für mich verdeutlichen und da kam mir jetzt die frage wie ich dies machen soll... Ich hab mir 3 möglichkeiten schon eingegrenzt:

1. Einfach auf ein Blatt Papier zeichnen
      2. Ein kleines Modell bauen
      3. mit irgeneinem PC programm ein Virtuelles Modell
      erstellen

Welche Variante würdet ihr wählen?
      Falls ihr Variante 3 bevorzugt, welches Programm würdet ihr dann benutzen??

MFG
      KingWarin
      ich hab direkt am rechner geplant, ich hab mir die scheibe mit bleistift angezeichnet, die lüfterlöcher sprich suck/blowhohles auch.

leds etc hab ich mir auch angezeichnet, nur manche sachen kannste auch ned auf anhieb planen, beim modden kommts denke ich imemr etwas anders als man selbst das will

so war bei mir zumindenst ;)
      Also ich mach das einfach auf den letzten Seiten verschiedener Schulhefte - dort plan ich übrigens alles. Verbring eigentlich die hälfter jeder stunde für sowas - kann ja mal Fotos machen hab sicher insgesamt 50Seiten voll mit Konzeptzeichnungen von PCs, Hovercrafts, CS maps, Verschwörungsteorien .....

Aber richtig planen tu ich eigentlich nit - lass einfach alles auf mich zukommen :)
      ich hab meine ideen f?rs case in ner reli stunde entwickelt. aber net ins reliheft, sondern ins hausaufgabenheft, wo mitteilung f?r eltern und schule steht *gg*

dann hab ich abends alles aufs case ?bertragen um zu gucken wie es aussieht,.

sp„ter, wenn ich dann am modden bin, fallen mir dann noch neue sachen ein was ich machen k”nnte usw.

also, mein mod hat nie ein ende :tongue:
      das Konzeps mach ich einfach auf nen Block mit Bleistift oder Farben in der Schule, wenn die Stunden mal langweilig sind. Schaltpläne und wichtige Dinge übertrag ich dann ins Paint
      Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
      Persönlichkeiten verändern die Welt, nicht Prinzipien
      Also für sachen am Case Plane ich gar nicht. Es fällt mir ein, ich zeichne an und los gehts.
      Es sei denn es ist wie bei meinem 1 Case (Cnc gefräßt) da mußte schon zeichnen, bzw. konstruieren zwecks Fräsprogramm.
      Ne richtige Planung bis ins kleineste Detail habe ich bis jetzt nur bei den Komponenten meiner Wakü Durchgefürt.
      Forentreffen 2006 - ich war dabei :cool:
      Forentreffen 2007 - ich war dabei :cool:
      Forentreffen 2009 - ich war dabei :cool:
      Forentreffen 2010 - ich war dabei :cool:

Forentreffen 2011 - ich war dabei :cool:
      Forentreffen 2012 -
      ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buzz“ ()

planen tue ich imprinziep alles..
      kleinere löcher wie für LED´s und schalter zeichne ich zumindest an...
      aber nie wirds so wie ich es vorhabe..

slow
      =[VS]=...lieber stehend sterben als liegend snipern...
      | mobo: abit NF7s | cpu: amd XP2500 | graka:gf fx5200 | hdd:2x120gb segaet7200rpm |
      Also.... die anfänglichen ideen kommen bei mir meist in Reli, Geschi oder Erde Stunden, dann zeichne ich die auf n Kollegeblock oder ins jeweilige Heft. Wenn ich dann zuhause bin, guck ich mir meinen Case an und ändere eh wieder alles :D
      Manchmal "mape" ich meine mods auch mit Worldcraft(programm um CS-Maps zu machen), da ich mich sonst mit keinem Programm auskenne, mit dem man gescheit 3d sachen machen kann!
      Schaltpläne werden, solange sie net zu kompliziert sind, direkt umgesetzt und ansonsten in Physik stunden gemacht...
      Erst googlen, dann fragen! google.de

Gott hat keine dummen Menschen erschaffen..... die dummen Menschen erschufen Gott!!
      ich male es auch in der schule auf nem zettel.
      zuhause wird es dann in ruhe aum kariertes papier gemalt, dann am case und im geldbeutel geguckt ob es überhaupt geht.
      wenn es geht, arbeite ich nur grob nach dem plan, problemlösungen müssen sich schon wärend des arbeitens einstellen.

Auf die besten ideen für mods komme ich abends im bett. 3x hat mcih meine mutter zusammengeschissen weil ich nachts um 0:00 angefangen hab zu dremeln :D:D
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phyro-Mane“ ()