ICH HABE EINEN AMD Athlon XP 1800+ Wie weit kann ich in hinaufdrehen und wie muss in der regel die themperatur sein! (DIE KÜHLUNG) Gibts eine Tabele wo vorgeschrieben ist auf wieviel C° mann in kühlen muss wenn mann in überktackten will! Oder dibt es eine Faustregel für sowas?
PS.: wo finde ich günstige WASSERKÜLLUNGSSYSTHEME?
MFG STIVI2002
wenn jmd. ne "die"temp. von 70° hat dann sollte derjenige sich schnell was einfallen lassen ! ich glaube die xp's dÜrfen bis zu 85° (oder 95°) heiß werden aber je niedriger desto besser (is ja klar) und ich würd mal sagen, du kannst soweit übertakten, bis dein pc nicht mehr stabil lÄuft oder deine kÜhlung nicht mehr ausreicht ! sonst sind eigentlich keine grenzen gesetzt !
was bringt dir eine gÜnstige wakÜ wenn sie nichts taugt ?
es gibt einige lukÜ's die besser sind als schlechte wakÜ's !
hmm,... also ich kenne keine gute und leise lukÜ aber gute lukÜ's sind beispielsweise
coolermaster heatpipe
alpha pal 8045
Thermalright SLK-800
ich habe selber ne heatpipe und hab der lautstÄrkewegen einen fanadapter von 60 auf 80 mm und ein enermax lüfter draufgemacht und bekomme bei 4 gehäuselüftern und einem xp1900+ max. 53°
und ein freund von mir hat den alpha pal8045 mit nem fanadapter von 80 auf 120 mm und bekommt ca. 2° niedrigere temp. bei geöffnetem gehäuse
ich würde mir einen cpu-kühler kaufen, der
1. vollständig aus kupfer ist oder zumindest eine dicke kupferplatte hat
2. ein 80mm lüfter drauf hat
3.ein ordentliches halterungssystem hat d.h. 3 klammern oder verschrauben
4. nicht zu schwer ist