Kennt sich jemand mit MS Terminal Server aus?

Kennt sich jemand mit MS Terminal Server aus?

Muss auf nem 2000 Server was einrichten, damit man von aussen darauf zugreifen kann.
      ABER: PC Anywhere und VNC nutzt nichts, da das Programm, welches benutzt wird, nur auf Clients lauffähig ist, kann also nciht vom Server aus gestartet werden.

Der Terminal Server soll das können, aber es gibt zuviele unterschiedliche und ich hab kA, welches ich kaufen soll..

derSupergrobi
      ist es ein Vogel?
      ist es ein Flugzeug?
      nein...es ist

SUPERGROBI
      Wieso benutzt du nicht den Terminal verwaltungsdienst?? ist gratis dabei beim server *g*und kannst auf jeder 2000 Workstation hinzufügen
      Oder ich hab dich glaub ich missverstanden
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      Hm mach doch per Ras einwahl oder PCanyware kann das auch
      Das was ich mein geht nur über IP und du willst ja einwahl oder?
      SChon mal an VPN Rouert Router Verbindung gedacht/überlegt?
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      mit PC-Anywhere bringts ja nix, weil ich dort direkt auf dem Server arbeiten würde.
      Das Programm lässt sich aber nicht sofort vom Server starten.

ICh selber setze in der Firma Citrix Metaframe ein.
      Dabei werden auch verschiedene Sessions geöffnet und dem Server vorgegaukelt, es sein ein Client.
      Laut Softwarehersteller geht es auch nur mit dem Terminalserver, hab ich wohl unterschlagen ;)

Und eh das zu teuer wird dachte ich an nen Rechner, der nur dafür da ist und dann doch mit VNC oder PCA

derSupergrobi .. geht jetzt die 70er Jahre Show gucken ;)
      ist es ein Vogel?
      ist es ein Flugzeug?
      nein...es ist

SUPERGROBI
      also ich hätte jetzt auch Citrix gesagt, verwenden wir bzw. ich auch.
      Wie siehts denn aus wenn du den original TS anstatt im Remoteverwaltungsmodus im Andungsservermodus aufsetzt?
      Und dann halt RDP-Verbindung.

Was ist denn das für ein Programm das sich auffem Server nicht starten lässt?
      Hab ich das richtig verstanden das es laut Beschreibung
      nur mit ICA laufen soll oder wie meinst du das?
      Laut Softwarehersteller geht es auch nur mit dem Terminalserver, hab ich wohl unterschlagen
      mod the unmodeable