Automatisierungsscript

      Automatisierungsscript

      moin.

      Wie viele ja wissen, bin ich eher der Hardwarefreak, und habs mit Software (insbesondere programmieren) nich so wirklich...

      deshalb meine Frage:

      Wenn man einen WhatsApp Chatverlauf sichert/exportiert hat der ja eine bestimmte (sehr unübersichtliche) Formatierung in einem *.txt Dokument. Zusammengesetzt ist der immer aus "Datum/Uhrzeit", "Name" und "Text", das aber meist ohne erkennbare Formatierung am Stück hintereinander.

      Gibts ne einfache Möglichkeit (script, batch etc) das in eine Formation zu bringen, damit man das besser lesen kann?
      - Namen und deren Nachrichten in einer best. Farbe (Name 1 und Nachricht zB in blau und Name 2 und Nachricht in rot)
      - Trennung mit Leerzeile zwischen den Chatnachrichten
      - Zeitstempel am Anfang immer in schwarz

      hat da vielleicht jemand nen Denkansatz für mich?
      war schon am überlegen ob das irgendwie in excel funktioniert.....
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:

      Neu

      Mensch, da schaut man mal 3 Jahre nicht ins Forum und es ist immer noch was los ;)

      ich habe mal nachgesehen....das sieht grad bei WhatsApp hier sehr sauber aus, was mir geschickt
      wird.
      das ist ja eine ZIP mit eine TXT datei.

      In meinem Fall vom iphone aus per Mail an den Max gesendet und ich habe alle Formatierungen inkl . Smileys.

      Dein Problem könnte sein, dass Du einen texteditor nutzt, der das dann in einem anderen Zeichesatz codiert

      Quellcode

      1. Name2[18.03.19, 14:18:46] Name1: ‎Nachrichten in diesem Chat sowie Anrufe sind jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt.
      2. [18.03.19, 14:18:46] Name2: Hallo Blablabla Gruß Name2
      3. [18.03.19, 14:27:51] Name1: Perfecto - Lieben Dank!!
      4. [18.03.19, 14:43:15] Name2: Unterlagen müssten schon da sein ;)
      5. [18.03.19, 14:44:05] Name1: Ich habe es gerade gesehen... Lieben Dank
      6. ‎[27.03.19, 18:40:15] Name1: ‎Bild weggelassen
      7. [19.05.19, 12:17:48] Name2: Hallo Du,
      8. [19.05.19, 13:37:03] Name1: Super, freu mich