Automatisierungsscript

      Automatisierungsscript

      moin.

      Wie viele ja wissen, bin ich eher der Hardwarefreak, und habs mit Software (insbesondere programmieren) nich so wirklich...

      deshalb meine Frage:

      Wenn man einen WhatsApp Chatverlauf sichert/exportiert hat der ja eine bestimmte (sehr unübersichtliche) Formatierung in einem *.txt Dokument. Zusammengesetzt ist der immer aus "Datum/Uhrzeit", "Name" und "Text", das aber meist ohne erkennbare Formatierung am Stück hintereinander.

      Gibts ne einfache Möglichkeit (script, batch etc) das in eine Formation zu bringen, damit man das besser lesen kann?
      - Namen und deren Nachrichten in einer best. Farbe (Name 1 und Nachricht zB in blau und Name 2 und Nachricht in rot)
      - Trennung mit Leerzeile zwischen den Chatnachrichten
      - Zeitstempel am Anfang immer in schwarz

      hat da vielleicht jemand nen Denkansatz für mich?
      war schon am überlegen ob das irgendwie in excel funktioniert.....
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard: