VoiIP - Telefonbücher?

Bin mir da nich ganz sicher, aber ich glaube das is eher abhängig von den verwendeten Endgeräten.

Ich hab zB ne FritzBox 7490 und 2x FritzFone, und auf der Fritzbox kann ich ein Telefonbuch anlegen, auf das beide Telefone Zugriff haben.

Normalerweise (wenn ihr noch die alten analog Telefone an der VoIP Anlage laufen habt) kannste auch die Telefonbuchfunktion der Telefone nutzen ;)
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      Es kommt ein bisschen auf dein System und deinen Anbieter an, wahrscheinlich kannste einfach über den Server mit LDAP Nummern übertragen bzw. neu eintragen.
      kann mir vorstellen dass sich das bei dir ganz gut anbieten würde, wenn es sich denn um mehrere nummern handeln sollte.
      wie und was genau kannst du bei voipone nochmal nachlesen.
      wir fühlen uns da immer ganz gut aufgehoben in sachen VoIP im Unternehmen, gerade was datenschutz angeht etc..

die telefonbuchfunktion kannst du sicher auch nutzen, kommt halt drauf an wie viele nummern es sind und ob du dir die mühe machen willst das alles abzutippen
      bei uns privat haben wir auch mehrere telefone und wenn die alle über einen router verbunden sind, haben sie natürlich auch alle das gleiche Telefonbuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwererCase“ ()