Was haltet ihr von Mini PCs?

Hallo Schmodder

Es ist schwer darauf zu antworten, denn (ITX) Gehäuse sind nicht einheitlich groß und unterscheiden sich nicht unerheblich in der Möglichkeit der nutzbaren Kühlungssysteme (Luft, Wasser, Heatpipe an Gehäuse
      (Passiv)).
      Natürlich kommt es auch ganz stark darauf an, WIE leistungsstark der PC sein soll.
      Ich habe allerdings viele Berichte gelesen, die deutlich machen, dass die Frage der Kühlung durchaus gut gelöst werden
      kann, wenn man Gehäusegröße und Leistung in Einklang bringt.

Ich kann nur in sofern aus eigener Erfahrung sprechen, dass mein Mini Allrounder in allen Bereichen genau das tut, was ich von ihm erwarte und das nahezu
      geräuschlos, ist aber kein ausgewachsener Gaming PC.
      Ältere Spiele ok doch die Aktuellsten wird er nicht schaffen.

Wenn Du magst, schreib doch einfach mal etwas genauer, was Du dir so vorstellst.

Dann kann ich Dir vielleicht etwas mehr dazu sagen?!? :)

Gruß M.
      hey,

Also erstmal gesagt wegen der Maus und der Tastatur.
      Generell sind Funk Maus und Tastaturen nicht problematisch fürs zocken... die günstigen haben dann zwar <~5 ms Reaktionszeit, aber man kann wirklich gute fürs zocken finden.
      Wenn du eh nur n bissl Daddeln willst, muss es ja jetzt nicht die beste sein die es gibt.
      Nur in sachen Beleuchtung muss man Abstriche machen. Ich kenne nämlich keine gute Funktastatur mit RGB Beleuchtung... (aber ich bin da auch nicht der Profi)

Bei der Leistung musst du schauen ob und wie du die Komponenten Kühl halten kannst. Aber es ist sogar in den kleinsten Gehäusen die es gibt, fast kein problem ne 1080(ti oder net) + nen Amd ryzen oder Intel Kabylake i5 oder i7
      in den PC zu packen... man muss nur wissen wie.
      Nur du musst halt schauen, da der I7 7700K ein Hitzkopf ist, müsstest du ihn entweder etwas runtertakten, oder Köpfen. Aber beim Köpfen immer VORSICHT... so ein I7 Kabylake is net grade billig.

Falls du etwas Anregung brauchst: goo.gl/5rK7TS In dem Video hat er einen PC gebaut der sehr klein ist, und ne 1080 ti drin hat
      Ich muss aber noch sagen, dass ich im Punkto Mini PC nicht der Profi bin, da ich mich lieber mit dem Modding von Größeren Gehäusen wie dem IN WIN 805I oder dem Caselabs Magnum STH10 (beides so geile Gehäuse)

Viel spaß noch mit deinem Zukünftigen PC