Ist es möglich beim Xigmatek Asgard den HDD Cage zu entfernen?

Ist es möglich beim Xigmatek Asgard den HDD Cage zu entfernen?

Hallo

ich möchte meinem alten "Xigmatek Asgard Orange Battle Edition" etwas neues Leben einhauchen. Dafür möchte ich ein Seitenfenster einbauen und den Innenraum deutlich aufräumen.
      Die HDD und Laufwerk Cages stören mich im Innenraum. Nun habe ich bei manchen Gehäusen auf Youtube gesehen, dass man die Cages entfernen kann. Ist das beim Xigmatek Asgard auch möglich?

Hier ein Bild vom Xigmatek Asgard: xigmatek.roma.ua/img/asgard3/005.jpg

Vielen Dank :)
      Hi,

möglich ist alles :)

Du müsstest dazu vermutlich die Front einmal abklipsen (es gibt da links und rechts so Plastiklaschen, die man vorsichtig zur Seite biegt um dann die Front zu entfernen.
      Anschließend solltest du auf sog. "Poppnieten" stoßen, die du mit einem 3er Metallbohrer aufbohren kannst.
      Ggf./ Vermutlich gleiches Spiel nochmal am Boden des Gehäuses.

Bedenke aber: irgendwo musst du deine Festplatten o.Ä. befestigen.... Einfach reinlegen sieht ja auch murks aus...

Zudem fürchte ich, wurde das Gehäuse lackiert/ pulverbeschichtet, nachdem alle Teile montiert/ verbunden gewesen sind, was bedeutet: entfernst du die Käfige, wirst du da die klassische Metallfarbe sehen. Das wiederum bedeutet: alles anschmiergeln und neu lackieren..
      Wer das liest kann lesen ;)