Abwechsungsreicher IT Job?

Abwechsungsreicher IT Job?

Moin, ich habe bald mein Informatikstudium hinter mir. Jetzt steht langsam die Jobsuch im bereich IT an. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ideen geben.
      Ich habe keine Lust, immer nur die gleichen Sachen nach Schema F abzuarbeiten - das wäre die Bedingung für den Job.
      Gute Bezahlung wäre natürlich auch willkommen.
      ;)
      Hallo Schmodder,

erzähl doch mal ein bisschen was über dich, das macht die Suche nach dem perfekten Job für dich ein wenig einfacher ;) Was gefällt dir in deinem Studium am besten, was magst du überhaupt nicht? Da würden bestimmt schon mal ein paar IT Jobs rausfallen bzw. sich ein paar Favoriten herauskristallisieren.

Die Möglichkeiten in einem IT-Unternehmen sind größer, als man auf den ersten Blick denken mag, schau mal beispielsweise hier: sentinel-it.de/karriere/ Dort kannst du dich als IT Systemadministrator, IT Projektmanager oder ganz klassisch als IT Systemkaufmann bewerben... Wenn besonders viel Wert auf Abwechslung legst, ist vielleicht der Job als Webdesigner auch etwas für dich, da arbeitest du schließlich ständig an neuen Projekten. Wobei dir eigentlich jeder IT Job immer Interessantes bieten kann, es gibt wahrscheinlich keine Branche, die sich in ähnlichem Ausmaß permanent weiterentwickelt ;)

Also mein Tipp: Überleg einfach mal, was deine Stärken und Schwächen sind. Mit deinem Informatikstudium in der Tasche wirst du schon den passenden IT Job finden :)

Grüße!