RGB LED strip fürs case ans Netzteil !?

RGB LED strip fürs case ans Netzteil !?

Ich habe in einem Video gesehen das jemand einen ganz normalen RGB LED strip nimmt, ihn an einen molex Stecker steckt also den Stecker für die Steckdose ab und dann die Kabel von dem molex mit dem des LED strip zusammen und dann den molex Stecker ans Netzteil! (amazon.de/TOOGOO-Leiste-Strip-…/dp/B00UBND52Q/ref=sr_1_8?...)

Geht das so einfach und wenn ja wie viel Watt sollte mein Netzteil haben? Mein PC : mainboard: Asus Z170-a GPU: GTX 960 von Gigabyte in Windforce 4096MB CPU: Intel i5 6600 k (Skylake) RAM: Avexir Core Series 2400MHz

Netzteil bis jetzt: EVGA SuperNova G2 550 Watt
      Hallo,

Ich hab da zwar so gut wie null Erfahrung, aber einfach durch logisches Denken, würde ich sagen: Wenn die Spannungsversorgung gleich ist und die Anschlüsse alle richtig verlötet wurden, müsste es schon gehen.... die Frage is halt nur: Ist die Spannung die selbe und ist alles richtig und sicher angeschlossen?

mfg
      Die LED strip (RGB)die ich verarbeitet habe, laufen bei mir mit 12 V je Abschnitt. Geht also. Das anlöten an den Kontaktstellen geht auch(nur nicht so heiß wie möglich, sondern wie nötig).Ich musste bei mir den "Überzug " entfernen, sprich die Kontakte blank machen.