halterungen für hardware kaufen

halterungen für hardware kaufen

,hallo liebe case-modding gemeinde, ich bin gerade dabei mein erstes pc gehäuse selber zu bauen bin allerdings blutiger anfänger in sachen hardware. da das zusammenpuzzeln aber kein unüberwindbares hindernis darstellen sollte bezieht sich meine frage darauf, wie ich die hardware in meinem (holz, 9mm) gehäuse befestige. gibt es da halterungen zu kaufen? hab einen alten pc ausgeschlachtet um erstmal ein bisschen erfahrung zu sammeln und frage mich ob ich diese halterungen nutzen sollte. allerdings gestaltet sich das heraussägen als schwieriger heraus als angenommen. also würde ich es bevorzugen befestigungen zu kaufen. und noch eine weitere frage: reichen zwei 140mm lüfter für abluft und einen 120 bzw 140 mm anluft bei 430w netzteil aus? hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. mfg, spieler4
      hi und willkommen hier im forum ;)

also die mainboardabstandshalter kannste recht günstig bei zb ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…d+abstandshalter&_sacat=0 kaufen, die gibts sogar mit langem aussengewinde damit die in Holz auch halten.

und deine frage zu den lüftern kann man klar mit ja beantworten, ich hab ein 630er netzteil und vorne nur nen 120er und hinten 2x 80er lüfter, und auch unter vollast beim spielen keinerlei temperaturprobleme.

hoffe das hilft dir soeit schonmal weiter ;)
      würd mich dann mal übern foto freun wenn er fertig is ;)

mfg deep
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      hallo deep, vielen dank für deine antwort!
      abstandshalter für mainboard sind gekauft!:D wie befestige ich hardware wie ram ssd netzteil oder laufwerk? hoffe du kannst mir auch hier weiterhelfen:) und bilder werden folgen! komme leider nur wenig zum arbeiten da ich unibedingt nur jedes zweite wochenende daheim bin.. in der zeit sammel ich fleissig information:D
      lg spieler
      Hi,

also RAM brauchste garnich befestigen, der kommt ja eh ins Board.

in allen anderen Bauteilen sind ja schon befestigungspunkte vorhanden, musst dir dann von den dazugehörigen Schrauben nur welche holen, die um genausoviel länger sind als dein Holz dick ist. SSD zB kannste auch mit kleinen Winkeln befestigen. Am besten mal via google ein paar Bauberichte von anderen HolzMods anguggen und sich da dan inspirieren lassen ;)

MfG deep
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard: