Plexiglas - Stärke in mm?

Plexiglas - Stärke in mm?

Guten Tag Leute, ( :moin: )

Ich bin relativ "neu" hier und wollte mal Fragen, welche stärke ich überhaupt an Plexiglas nehmen kann also im "mm" Bereich, ich hatte überlegt eine alte Feldkiste der Bundeswehr umzubauen zu einem Nachtisch, hatte zwar mal die Idee ein Computer-Gehäuse raus zu machen, bin aber noch nicht annährend gut genug das ich mir das zutrauen würde (Bilder würde ich später hochladen, sitz gerade auf der Arbeit *g). Dazu dachte ich mir oben in den Deckel eine Aussparung zu schneiden um dann die Plexiglas-Scheibe dort einzusetzten dahinter dann RGB-LED's so, das die Platte von Innen heraus bestrallt wird.

Ich weiß jetzt nicht, wie es das ist, Stauluft bzw. die LED's strahlen ja auch wärme ab, ob ich dann noch weitere aussparungen machen muss damit dort eine Art Luft zirkulation statt findet?

Lg LastRhoenin
      Moin und Willkommen hier im CM Forum ;)

Für Seitenfenster werden normalerweise so 2-3mm dicke Plexiplatten genommen. Wenn du das mit LEDs vom Rand aus beleuchten willst (btw sehen dann gravuren im plexi echt hammer aus) würd ich dir aber zu 5mm raten. und um die Wärmeabgabe der LEDs braucht man sich wohl eher keine Gedanken machen, es sei denn du nimmst diese UHmicro SMD Leds, die sind aber in RGB sauteuer, würde da entweder zu normalen RGB LEDs raten, oder einfach die fertigen RGB Stripes mit FB und NT nehmen ;)
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard: