Mein zukünftiges Projekt - Harte Kanten, schnittiges Design =)

Mein zukünftiges Projekt - Harte Kanten, schnittiges Design =)

Servus Case Modder ;),
      ich bin der Richard und 20 Jahre alt und fange an hier mein CaseModding Projekt zu erklären und zu dokumentieren. Um euch Anregungen für eigene Projekte zu geben und neue Denkwege zu ermöglichen. Besonders an meinem Projekt ist der Entwicklungswegs selbst mit Google SketchUp, die Ideen zur Umsetzung sowie der Vorausplanung und weiter daraus resoltierenden Projekte. Ich selbst möchte dann gern bei Feritgstellung zur GamesCome gehen und dort das Gehäuse ausstellen =) Ich hoffe es macht euch spaß das Projekt mitzuverfolgen und habt vielleicht sogar eine nützliche Idee , würdet mich auf jedenfall freuen =)

Also zum Case:
      Die beigefügten Bilder zeigen bisher das fertig durchgeplante Modell. Erstellt habe ich es mit dem Programm Google SketchUp 2014/2015. Die Grundmaße von der "Nutzfläche" also dem Quader ist 600mm Länge und 400mm Breite sowie Höhe. Darin finden dann 2 x 360mm Radiatoren mit einer Dicke von 30mm an den Seiten, sowie 2 x 240mm Radiatoren mit einer Dicke von 45mm im Deckel platz. Das Mainboardformat ist ATX sowie das Netzteil auch. In der Front wird ein 5,25 Zoll halter dreifach montiert, der ein Außgleichsbehälter für die Wasserkühlung hält sowie für einem BlueRay Brenner. Hinten bei den I/O Panel wird ebenfalls ein 5,25 Zoll Halter montiert, indem ein Adaptereinschub für 3,5 und 2,5 Zoll Festplatten platz findet. Die eingebaute Hardware soll dann komplett Wassergekühlt werden.
      Das Gehäuse selbst werde ich aus Carbongelege-Körper 280g/m² und Epoxidhartz angefertigt. Die Laminatdicke am Ende beträgt zwischen 2,75 und 3mm dicke, bestehend aus 6 Schichten. Die in den Bildern zu erkennnenden Blauen flächen werden aus Plexiglas angefertigt. Natürlich werden die Plexiglasfläche im Boden mit LED seitlich beleuchtet. Das waren bisher ein paar kleine Eckdaten dazu. Soweit ist alles durchgeplant aber würde den Text dann hier sprengen und euch bestimmt langweilen :ugly:
      Sobald das Projekt am laufen ist, werde ich euch natürlich Bilder posten, wo alles Schritt für Schritt zu erkennen ist, wie alles entstand ;)

LG Richi
      PS: Start ist angesetzt für anfang März :D
      Bilder
      • Ansicht-Front.PNG

66,41 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Ansicht-Hinten.PNG

94,31 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Ansicht-Oben.PNG

108,97 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Ansicht-Unten.PNG

132,64 kB, 1.920×928, 3 mal angesehen
      • Quersicht-Front-Oben-Links.PNG

141,33 kB, 1.920×928, 3 mal angesehen
      • Quersicht-Front-Oben-Rechts.PNG

138,32 kB, 1.920×928, 3 mal angesehen
      • Quersicht-Hinten-Oben-Links.PNG

188,42 kB, 1.920×928, 3 mal angesehen
      • Quersicht-Hinten-Oben-Rechts.PNG

189,59 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Reinsicht-LInks-Hinten.PNG

136,45 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Reinsicht-Links-Oben.PNG

145,2 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Seitenansich-Links.PNG

89,98 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen
      • Seitenansich-Rechts.PNG

93,07 kB, 1.920×928, 4 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ricardo_94“ ()