Airflow?!

Hallo erstmal :D,

Ich bin ganz neu im Thema Modding. Also falls dumme Fragen aufkommen sollten bitte nicht so hart sein xD. :wand
      Und zwar bin Ich auf Modding gekommen indem mein Frau und ich Abends gerne mal ne runde zusammen zocken jetzt nicht unbedingt immer die HIGH-End games.
      Aber dennoch stehen jetzt 2 Rechner bei uns im Wohnzimmer rum. Und da mein Sohn 1 1/2 jahre gerne mal die Rechner anschaltet und wieder herunterfährt in dem er die Knöpfe gedrückt hält hatte ich mir gedacht da muss doch was zu machen sein.
      Also ne Art "kindersicherung" aber einfach nur ne dumme Steckdose mit aus und ein Schalter kann ja jeder.
      Ich hatte nun 2 Probleme zu gleich 1. 2Rechner im Wohnzimmer und 2. Kindersicherung bauen.
      Meine erste Idee war es die Rechner unter die Schreibtische zubauen und zwar nicht so wie das schon einige gut vorgemacht haben sonder ich wollte denn Rechner möglichst Flach unter die Tische bauen das Problem dabei ist die Grafikkarte die irgendwie immer auf dem Motherboard steht(Frage kann man die nicht auch Flach neben das Motherboard bauen ?)so würde der Rechner nur noch 3-4cm dick sein. (2.Frage Gäbe es dabei Temperatur Probleme ? Also wenig platz aber dafür mehr Durchfluss?)
      So nach dem ich NICHTS gefunden habe zu dem Thema Grafikkarten anders einzubauen ,hatte ich die Idee beide Rechner in 1Gehäuse zuverbauen 3.Frage Temperatur gefährlich?
      4Frage Kann man sämtliche anschlüsse wie z.b USB, Netzwerkanschluss,Stromanschluss,Sound usw..... Auf denn Tisch nach oben legen also eine Art Leiste wo man alle anschlüsse mit Powerknopf reinpackt. So das der kleine nicht mehr an die stecker / Knöpfe kommt.

SOOO ich hoffe es ist nicht zu viel Geschichte und bekomme viele anregung und ein wenig hilfe :D

vielen dank im vorraus :DD
      Theoretisch geht das alles.
      Für die Grafikkarten könntest du PCI-E Extender benutzen, allerdings sollen (ich habe keiner Erfahrungen damit) die Probleme Bereiten.

bei 2PCs in einem Gehäuse sollte das mit der Temp kein Problem sein - ich denke wenn ihr eh kein High-End zockt habt ihr auch keine High-End PCs.

Ja du kannst alles Verlängern und die Anschlüsse in eine Selbstgebaute Blende packen (wird aber teuer)
      Als Kindersicherung könntest du auch einfach einen zweiten Taster in reihe zu dem normalen ON-Taster löten. Dann fährt der PC nur hoch wenn man beide auf einmal drückt. Oder du führst einen Taster auf den Tisch.

Du könntest einen Schmalen PC dir aus Standard-Komponenten+ Low-Profile-Grafikkarte bauen (ca10cm hoch) und auf dem Tisch neben oder unter dem Monitor Platzieren.
      Oder du kaufst dir einen Kompakt PC (für CSS, Age of Empires II etc sollte der reichen) den du von hinten an den Bildschirm schraubst (der Bildschirm muss dafür VESA-kompatibel sein)