Forced Draft Technology Case Construct

Forced Draft Technology Case Construct

Hab mich nach langer Pause nochmal an ein Projekt gewagt :D
      diesmal wurde es ein Case-Construct :ugly:

Versuche mit den paar Bildern die ich hab hier was zu basteln :thumbsup:

So, jetzt erstmal paar Infos

Komplettes Gehäuse aus Aluminium, Eloxiertem Aluminium und Plexiglas. Komplett Foliert (Schwarz matt). LED Band verbaut (256 Funktionen). Digital Bilderrahmen für Fotos, Videos und Musik.

AMD Phenom II X6 1055T, Asus Crosshair IV Formula, Radeon HD6870, 4 GB Ram, 500 GB SSD, Sony DVD/Brenner Slot in/Slim, Bequiet Netzteil mit 680W, Corsair H60 Prozessor Kühlung

So, und jetzt mal die Fotos

Nachdem das Konzept stand der erste Schritt. Der Fuß...

Als nächstes war die Halterung für DVD Laufwerk und Festplatte dran.

Einbau der DVD/SSD Halterung im Fuß.

Halterung drin... die Frontabdeckung mit Startknopf kommt.

Die Rückwand mit Netzteil

Hier mal die Rückwand von innen...

Die Stützen sind da! 8o

Rückteil fertig Foliert und mit allen Anschlüssen.

Zwischenzeitlich ist meine Haubenplatte fertig geworden... :geil:

Eins der beiden Seiten am Fuß mit Lüfter.

Die andere Seite hat auch noch ein Lüfter nur leider werden die Fotos der entstehung jetzt seltener :wand Habs mir extra vorgenommen mehr zu machen...naja...

Vorbereitung für die Halterung des Bildschirms

Die Deckplatte für den Bildschirm ist dran...

Das ganze mal von innen...

Jetzt kommt schon ein Sprung zum fertigen Fuß

Der obere Teil im Rohzustand...

Oberer Teil fertig Foliert und mit CPU Kühler.

So, im nächsten Post gehts weiter....
      Bilder
      • IMAG0984.jpg

864,19 kB, 1.399×2.481, 3 mal angesehen
      :ugly: ---Rost ist mein größter Freund--- :ugly:
      Und da gehts schon weiter :DD

Der Tag der Hochzeit <3 Fuß und Oberteil finden zusammen!

Der erste Lauf steht an! Soweit alles gut :thumbsup: ...Bildschirm ging aber der Rechner wollte nicht ;( . Nach einem verbogenen Pin auf der CPU (ich hab ihn zum glück wieder gerade bekommen) lief dann auch der Rechner. 8o

Leider ist gibt es keine Bilder der entstehungs Geschichte der Hülle für den oberen Teil. :cursing:
      Aber so sieht er im fertigen zustand aus :thumbup:

Tja, das war es erstmal...

Ich hoffe die entstehung hat euch gefallen :[ , trotz einiger Bild lücken! :wand

Wenn ihr Fragen habt, schießt los! :yeah:
      Sieht geil aus :)

hätte wohl persönlich den Alu Look behalten. Aber sieht sehr sexy aus :nichschlecht:

Vielleicht auch noch ein Lüftergitter an die seitlichen Lüfter... das wirkt so komisch, einfach ein Loch in der Wand ?(

Aber dennoch, geile Idee, schöne Umsetzung. Wirkt sehr cool. Ich finde deine Front ist der Hammer. :respekt:

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      Danke :) ja, mit den löchern muss ich mir noch was überlegen...normales Lüftergitter find ich aber auchh nicht so toll ;) mit dem Alulock konnte ich vergessen...das Aluminium habe ich umsonst bekommen und das war teilweise verfärbt...keine Ahnung was das war, aber ich habs nicht ab bekommen....
      Bamm, die Details etc sind ja mal richtig geil geworden.
      Aber ein paar Bilder aus der Totalen wären noch cool um mal einen besseren Gesamteindruck zu bekommen.

ist alles foliiert oder auch zT lackiert? finde ich aber auch etwas schade, denn zumindest eloxiertes/lackierstes Alu hätte die Haptik (im Gegensatz zur Folie) sicherlich aufgewertet.

Was ist das denn für ein Bildschirm?
      Bilder kann ich ja noch welche machen ;)

Alles Foliert...wie gesagt, alu hätte bestimmt auch gut ausgesehen, nur leider hatte ich an ein paar stehen verfärbungen die ich weg bekommen hab(Hab das komplette Alu umsonst bekommen).

Hatte erst vorgehabt eine zweite Windows Oberfläche zu schaffen, nur leider nicht den richtigen Bildschirm gefunden. Und dann habe ich mich für ein Digitalen Bilderrahmen entschieden. Kann zumindest Bilder, Videos und Musik drüber laufen lassen.