DSL-Router

Ich hab mal ne Frage bezüglich DSL-Routern, da ich einfach 0-Ahnung davon habe (bzw mich damit noch nie beschäftigen musste)

ich habe einen IP-ADSL-Anschluss bei easybell (Telekom) und einen Annex B ADSL-WLAN-Router

Anschlussanleitung auf der Providerseite:

Verbinden Sie Ihren Router direkt mit der Telefondose. Bitte nutzen Sie keinen Splitter. Nutzen Sie nur ein DSL Kabel (TAE-RJ45-Kabel).
      Telefondose (TAE):
      DSL-Kabel (TAE-RJ45:
      Verbinden Sie Ihren Router mit dem Strom.
      Verbinden Sie ihren Computer über LAN oder WLAN mit dem Router.
      Verbinden Sie Ihre Telefone über die passenden Anschlüsse mit dem Router.

Da ich keinen Splitter benutzen soll, wird es ja wohl Annex B oder Annex J sein?!

Ich habe in der Wand die normale TAE-buchse und am Router aber eine RJ 11 Buchse (keine RJ45).

kann ich dann einfach ein TEA-RJ11 Kabel nehmen, oder muss ich mir einen neuen Router zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crowned-kaiser“ ()

dann hast du aber kein VOIP, richtig?

Das hättest du ja auch vorher sagen können :)
      Weil wenn ich das von der T-Kom letztens richtig verstanden habe, haben die ausschließich neuverträge mit Annex J, Splitterlos und VOIP, weshalb du auch einen gewissen Upstream benötigst um vernünftig telefonieren zu können. Doppelt so viel, wenn du 2 Nummern hast.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D