SSD kaufen, na klar aber welche?

SSD kaufen, na klar aber welche?

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei meinen alten Rechner etwas aufzumotzen und nachdem ich vor Kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft und mein RAM aufgestockt habe, möchte ich jetzt noch unbedingt eine gute SSD Festplatte kaufen. Leider weiß ich nicht so recht welche SSD ich mir holen soll. Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und finde vor allem die Crucial M4 mit 128GB sehr interessant, aber auch die Samsung 840er SSDs scheinen echt gut zu sein. Unter 120GB sollten es nicht sein, aber mehr als 250 bzw 256 wären auch zu teuer für mich. Könnt ihr irgendwas Bestimmtes empfehlen? Was habt ihr selbst für eine SSD und seid ihr damit zufrieden?
      Also mit den M4 von Crucial liegst du schon gut, die 840 von Samsung sind ebenfalls empfehlenswert.
      Die Samsung 840 Pro sind noch eine ecke schneller, wobei das wohl eher im Messbaren, nicht fühlbarem bereicht liegt.

Vor kurzem hat Samsung die 840 Evo Serie raus gebracht, die sich wohl ungefähr bei der Leistung der 840 Pro einordnen lassen, allerdings von den Kosten wie die 840 Basic liegen.
      Daher ist meine Empfehlung für die die Samsung 840 Evo mit 250GB, wenn das Budget da ist, ansonsten die 120GB variante.
      Jedenfalls sind die 250GB für ~150€ ein echter Knüller und wird dein Rechner definitiv massiv beschleunigen.

Meine eigenen Erfahrungen sind:

Ich habe zuerst die Samsung 830 mit 120GB gehabt, war sehr zufrieden mit der Leistung.
      Da ich aber auch ein paar große Spiele (ArmA 2, Diablo 3, Battlefield 3, ..) auf der SSD haben will, hab ich mir dann später eine Samsung 840 Pro 256GB zugelegt, die ist von der Leistung her nicht ersichtlich schneller, hat aber mehr Speicher :) Im nachhinein hätte es eine 840 Basic auch getan.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D

ChriZzZe schrieb:

Jedenfalls sind die 250GB für ~150€ ein echter Knüller und wird dein Rechner definitiv massiv beschleunigen.

Das wäre auch meine Wahl. Preis/Leistung passt da echt.

UltraLord schrieb:

möchte ich jetzt noch unbedingt eine gute SSD Festplatte kaufen

SSD reicht, SSD-Festplatte ist so als würdest du Winterreifensommerreifen oder Verbrennungsmotorelektromotor sagen :D

Vor kurzem hat Samsung die 840 Evo Serie raus gebracht, die sich wohl ungefähr bei der Leistung der 840 Pro einordnen lassen

Unterschrieben.
      Ich hab zwar seit 4 Jahren eine Crucial RealSSD mit 128GB Sata-3 drin und bin in höchstem Maße zufrieden, aber wenn ich mir wieder eine kaufen würde, dann nur eine Samsung 840 EVO.