SSD's

Moin moin zusammen. Ich habe ne frage....

Ich will in meinen Rechner paar sachen erneuern. Da ich aber kein Großverdiener bin :D will ich halt so billig wie möglich sein. Hatte gedacht ich kauf mir ne ssd mit so ca 120 gb hau da win und die standart programme drauf und dann noch ne normale hdd wo ich die spiele drauf mache. Frage... ist das logisch ?, Macht ne ssd bei spielen wirklich so viel aus im gegensatz zu einer normale hdd ? Ich bin halt bis jetzt mit meiner hdd in bezug auf die Spiele ganz zufrieden, nur der brauch halt 10 jahre bis der mal oben ist und da dachte ich halt hau ich ne ssd rein. Aber andere sagen das ist blöd die spiele (was bei mir das wichtigste ist :D ) auf ne hdd zu installieren. Aber die ssd´s die dann was größer sind, sind mir etwas zu teuer.

Danke schonmal :D :D :D

Gruß ScHMaL :D
      ich weiss nicht ob es generell an meinem mac liegt, aber SSD will ich nicht mehr missen. Der Datentransfer haut verdammt viel raus, sodass ich es sogar schaffe mit dualcore und 4gb arbeitsspeicher HD-Material flüssig zu schneiden.

Beim Zocken ist halt die Grafikpower das wichtigste. Generell beim Starten vom OS und den Programmen + zugreifen aud die Dateien sind grosser+schneller Ram+Speicher wichtig.

was willst du denn alles erneuern? ich würde eher dann bei ein paar anderen stellen sparen und ne 240GB SSd nehmen
      Danke für die schnelle antwort :D

ich wollte eigentlich nur erstmal ne ssd, vlt ein slotin laufwerk und ne neue lüftersteuerung holen. ich plane halt schon wieder einen neuen tower :D werdet ihr noch sehen :D :D und da hab ich mir gedacht mach ich mal was neueres rein ^^

also du meinst ne 240gb ssd und dann da alles drauf machen?
      Also Fakt ist, eine SSD beschleunigt den Datentransfer enorm!
      Der Rechnerstart, sowie Programmstart geht deutlich schneller als mit einer HDD.
      Auch große Programme wie Office oder Sony Vegas lassen sich deutlich angenehmer Bedienen/Starten.

Bei Spielen wird es dir keine mehr FPS geben, wenn du sie auf eine SSD installierst. Spiele wie Battlefield 3/4, die große Maps haben, laden allerdings deutlich schneller. (Ich bin immer einer der ersten auf einer neuen Map)
      Auch hast du bei großen Spielen wie z.B. Skyrim kein Problem mit verzögert auftauchenden Texturen. (Spielfiguren o.ä)
      Am krassesten war der Unterschied bei ArmA2, Ladezeiten von 2-4 Minuten sind bei DayZ keine seltenheit, mit ner SSD war ich in 1min im Game :D

Wenn dir im Moment eine 250er SSD zu teuer ist, kannst du auch problemlos eine kleinere nehmen.
      Ich hatte eine 120er und da bekommst du schon einiges drauf, BF3/Diablo3/arma2 und ein paar andere Spiele sind neben Windows und gängigen Programmen (Vegas, Office, Winamp, Browser, etc...) kein Problem.

Merkst du dann, dass du doch alle deine Spiele auf eine SSD packen willst, verkaufst du einfach die 120er, dann brauchst du aber wohl schon eine 512er SSD ^^
      Ich hab von 120 auf 256 umgerüstet und komme recht gut aus, da ich Singleplayer Spiele und Spiele mit eh geringen Ladezeiten einfach auf die HDD installiere.

Ich rate dir auch eine Namenhafte SSD zu nehmen, die Samsung Evo Serie ist wohl im Moment wieder mal eine der Besseren ;)
      Ich hatte als 120er ne Samsung 830 und jetzt ne 840 Pro und bin mega zufrieden.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      So da das Forum ja eh fast tot ist leider , kann ich hier ja auch ein wenig Karteileichen schänden :D
      Ich habe mir die Tage eine SSD von Aldi geholt (128GB ,Itenso nur 30€ statt 49 da Erstkäufer nicht mit klarkam.. )
      Da mein altes Notebook keine SSD vernünftig unterstützt (Ahci fehlt) , hab ich das Ding in meinen kleinen Surfpc eingepflanzt.
      (Dell 755 SSF , 2,3GHZ Intel Core2Duo mit 6GB Ram , Nvidia 8800GT 1GB + 250er normale SATA 250GB Platte für Daten)
      Das Antike Teil startet ab Winlogo jetzt unter 5 Sekunden BETRIEBSBEREIT mit Win10 Pro! Also absolut Lohnenswert. Zudem ist sie nicht Kälteempfindlich, Leise und Stromsparend.

Wenn mal wieder was billig zu bekommen ist ,bekommt mein alter SpielePc auch noch eine verpasst.