Preisschätzung

Preisschätzung

kurz und knapp, brauch mal ne roundabout Preisschätzung für folgenden Multimedia/Office PC

Intel Core 2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775
      MSI G41M-P25 Intel® G41+ICH7
      4GB DDR3 1333 Kingston RAM
      160GB Hitachi SATA2 HDD
      Sony Multi DVD/RW
      450W Netzteil 20+4
      ATX Tower mit Front USB/Audio
      Vista 64bit

falls noch genauere daten gebraucht werden bitte laut geben...

bin ma gespannt ob eure Einschätzung an meine rankommen ;)

MfG deep
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      Ich würde wenn so ca 100€ - 120€ Schätzen. (Ganz grob)

Da sind nicht viele Teile verbaut, die wirklich noch Wert haben.

Die CPU bringt bei Ebay ca 20-25€ ein.
      Das Mainboard sollte so 50€ bringen.
      RAM ~ 20€
      HDD, naja ich würde keine HDD verkaufen (Wegen wiederherstellung von Daten) aber 160GB bringen vllt noch 10€
      Vista eventuell noch 10€

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      cool, THX, genau auf den Preis bin ich auch gekommen, denk 120 is ganz ok, ;)

@ crowned, das MB is tatsächlich soviel wert, das liegt jetzt noch NP bei ca 80€ kein plan warum....

achja, meine HDDs die ich verkaufe sind alle mehrfach mit entsprechenden tools überschrieben und mit sicherheit ist da nix mehr drauf was man wiederherstellen könnte, zumal danach nochmal komplett ne neue frische OS installation draufkommt ;)
      Die meisten Leute die so Teile gebraucht kaufen die achten darauf, dass das alles zusammen passt, nicht so darauf das das Mainboard jetzt ein Marke XXX OC optimierte Gamer-Specialedition XY ist.
      Wenn du die Wahl hast zwischen einem 20€ und einem 50€ teuren Mainboard hast, welche den gleichen Sockel und die gleiche Anzahl an Ram-plätzen haben, dann wählst du das 20€ Mainboard.

Das musste ich leider bei meinem Asus P5Q feststellen. 4 MAinboards bei Ebay Kleinanzeigen und obwohl das das beste war ist es nun das einzige das ich nicht wegbekommen habe (zu "hoher Preis" keine Onboard Grafik.

Deshalb kann ich auch nicht empfehlen Teile Einzeln zu verkaufen. bringt zwar an sich mehr Geld ein, aber manches bekommt man nur schwer los und dann ärgert man sich das man noch jahre später klobige Gehäuse rumstehen hat o.Ä.

@Chrizze : Werguckt grossartig nach was auf der Festplatte war?! solange man die Dateien nicht zufällig finden kann wird wohl niemand checken was vorher drauf war. Mit Widerherstellungstools wird wohl niemand NSA mässig grossartig nachforschen. Also wenn du die kurz mit einem Tool überschreibst, formatierst und dann auch noch mit einem neuen OS lieferst ist man meiner Meinung nach auf der Sicheren Seite.
      jo, da kann ich dir voll zustimmen, einzelteile zu verticken ist nict immer das gelbe vom ei :D

btw, hab das teil heute an den mann gebracht, mit etwas handeln vom käufer haben wir uns auf 100€ geeinigt, und jeder ist zufrieden gestellt :D

danke nochmal für eure hilfe :D