case mod eines power mac g5 gehäuses und PC aufrüsten

case mod eines power mac g5 gehäuses und PC aufrüsten

Hallo,
      ich bin gerade dabei einen power mac g5 umzubauen um dort meinen neuen pc drin zu verstauen. Ich würde gerne aus meinem alten pc Teile verwenden und eine neue Grafikkarte, cpu, ssd festplatte einbauen. Hier sind die teile meines aktuellen pcs :

Asus
      Crosshair III Formula 790FX AM3 ATX

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3

4x2048MB
      Kingston HyperX DDR3-1333

Netzteil
      750W Inter-Tech Combat Power CP750

LG DVD-Brenner GH22LP20 Lightscribe

Wintech
      Card Reader 3,5 Intern

500GB Western Digital Caviar Blue 2mal

1024MB
      Powercolor Radeon HD 6870 GDDR5 PCIe

Da ich leider nicht so viel ahnung hab von grafikkarten usw wollte ich wissen was ihr mir emphfelen könnt an grafikkarte, cpu usw. Macht es überhaupt sinn den pc nochmal aufzurüsten oder sollte man gleich komplett neue teile nehmen ???
      Der pc wird hauptsächtlich zum zocken benutzt für shooter und sollte battlefield 4 usw mit höchster auflösung schaffen und absolut ruckelfrei spielbar sein. ich wäre euch dankbar wenn ich mir Teile empfehlen könntet. Natürlich sollte es kein Vermögen kosten, so um die 500 euro wären angemessen.

So jetzt zu meinem Gehäuse. Dieses besteht komplett aus Aluminium wie sollte ich es am besten lackiern und wo bekomm ich die Farben her ? Auserdem brauch ich neue Lüfter Könntet ihr mir da welche emphfehlen ? Oder macht sogar eine Wasserkühlung sinn ?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe bitte fragen wenn sachen unklar sind

LG Jones
      Hey, der Mod an sich hört sich cool an :)

Wie soll es denn aussehen ?? Normaler Apple style?

500€ ist ein gutes Budget für einen Windows pc,drübe war ich auch nie. Was machst du denn sonst so mit dem pc? Weil an sich würde ich persönlich die Hardware noch 1 jahr weiter so nutzen.
      Wie alt bist du denn bzw denkst du das du noch lange zockst?? Weil wenn du zB nächstes Jahr Abi machst wirst lohnt sich meiner Meinung nach ein dickes aufrüsten nicht.

Wasserkühlung macht preislich keinen Sinn. Zumindet nicht für die Performance . Dahin würde ich nur investieren wenn du unbedingt die Optik haben willst
      Ich bin 18 und in der Ausbildung im Handwerk. Und ja ich werde sich her noch lange zocken. Das aufrüsten muss jetzt sein der alte Rechner ist an sich gut aber reicht halt für sie kommenden Spiele nicht mehr aus.

Nochmal zu dem Gehäuse das soll in schwarz lackiert werden mir Orangem plexiglas. Gibt es irgend wo eine Anleitung zum lackieren von Aluminium pc Gehäusen?
      hier ist ein Tutorial:
      Lackieren richtig gemacht

an sich ist einfach Geduld das wichtigste. immer warten bis der Lack schön angetrocknet ist, nicht mit dem finger drauf touchen etc.

An deiner Stelle würde ich jedoch erstmal beim örtlichen Karosserie und Lackbetrieb nachfragen. Wenn du die Teile schon lackierfertig zu denen bringst (angeschliffen, ggf. gespachtelt oder demontiert) sollte das nen Fall für die Kaffeekasse sein, erstrecht da du einfach "schwarz" willst und keinen bestimmten Schwarzton und somit der Lackierer irgend einen Rest nehmen kann.
      Das Finish, die Kratzfestigkeit und die Zeit sind da einfach viel besser, da der LAck Härter ist, und Primer, Härter, Lack und Klarlack inder Regel in einem Arbeitsschritt draufkommen.

Puuh, bei der PC Hardware würde ich mir den günstigsten Core i 5 nehmen+ 50€ Mainboard, dann eine kleine SSD . Den Rest des Geldes investierst du in die beste Grafikkarte die du dafür bekommen kannst.
      Ram, Netzteil etc kannst du ja weiter verwenden.

Also ich komme da auf ca 200€ CPU+Mainboard
      80€ SSD

dann noch vl 220€ e Radeon HD 7950
      hey hab mal wieder ne frage

hier in dem video sieht man ein case mod von dem power mac g5
      youtube.com/watch?v=BrMNStHpCRI

ich will das selbe plexiglas nehmen wie er am ende des videos. Nur im internet finde ich wirklich das richtige hab ich das gefühl. Das in dem video ist viel blickdurchlässiger als die wo man im internet kaufen kann oder täusche ich mich da ?
      Wäre nett wenn mir einer sagen könnte was das für plexiglas in dem video ist.

LG Jones