Wlan karten treiber problem

Wlan karten treiber problem

Hallo da ich es sat war immer teuer geld in einzelne komponenten zu stecken zum aufrüsten hab ich mir kurzerhand einfach n gaming pc gekauft erste manko das mir nicht ganz gefiel windows 8 war installiert also runter und

auf n schönen gpt-partitions schutz getroffen den dann dank einem alten xp rechner den ich noch hier habe gpt-schutz gelöscht windows 7 drauf gehauen beide cds die dabei waren alle treiber installier nur wlan treiber war

keiner dabei also dachte ich okay kuken wir mal rein aber ist irgendwie eine no name karte kein name und nix steht drauf dachte ich okay mach ich es halt wie immer mit driver genius der findet bestimmt den passenden

treiber aber diesmal nicht hab für die updates und so zwar lan kabel dran aber hätte gerne wieder wlan einer eine idee wie ich den passenden treiber und namen raus kriegen kann ohne sie auszubauen was so wie ich das sehe

eh nicht geht ?
      also was ich mal gemacht hatte war im Geräte-Manager bei dem entsprechenden Gerät (wenn der Treiber fehlt sollte es Unbekanntes Gerät oder so sein) und da dann erstmal gucken ob ein Hersteller in den Eigenschaften im Tab "Details" ist und wenn nicht hab ich mir immer Die Hardware-IDs rauskopiert und mal gegooglet
      klappt aber nicht immer
      Gruß ramon1611

ich hab gelesen das es am 64bit win 7 ultimate liegt vorher bei win 8 64bit was bereits installiert war beim kauf ging wlan ja auch wollte nur win 8 durch das mir besser bekannte win 7 tauschen dachte nicht das es da so probleme mit der wlan karte geben würde aber mal morgen kuken wenn alle updates installier sind was er macht und wenn er das problem dann immer noch hat hau ich mal 32bit version drauf aber wäre schon irgendwie schade wenn es wirklich an der 64bit version liegt mal abwarten hab ja verbindung per lan kabel imoment darauf ist 100% verlass das das geht ^^
      Normal solltest du den WLan Treiber von Windows 8 64bit nutzen können.
      MS hat seit Vista nicht viel unter der Haube geändert, sodass du theoretisch für Windows 8 auch einen Vista Treiber benutzen könntest. Das nur mal so am Rande.

Such also auf der Homepage des Herstellers, oder auf der Beiliegenden Treiber CD nach dem WLan Treiber.
      Ist im Geräte Manager denn Überhaupt noch ein Unbekanntes Gerät gelistet, also ist überhaupt eine WLan Karte im PC verbaut?

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      laut artikel beschreibung hat er kein integriertes wlan aber es prangert eine doppel antennen anschluss wlan karte drin und unter windows 8 64bit ging sie ja noch hab zwar gelesen das windows 7 ultimate 64bit mit paar wlan karten so seine probleme hat aber dachte nicht das meine dazu gehört

aktueller stand der dinge alle updates sind gemacht unter Geräte manager steht

Andere Geräte
      I
      I
      --- Netzwerkcontroller

und hab gestern abend noch windows 7 treiber probiert glaube windows 7 ultimate 64bit mag einfach die karte nicht was natürlich doof wäre
      Das bezweifle ich stark.
      Hast du den windows 8 treiber schonmal getestet? Es muss ja nen Treiber geben, der unter Win 8 funktioniert. Sonst hätte das ganze ja unter Win8 auch probleme gemacht.

Was sagt denn die Automatische Treibersuche von Windows 7 ?

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      ich hab gestern abend noch den windows 8 treiber probiert nix und zur automatischen treiber suche kommt :

Netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden wenn sie den hersteller des Geräts kennen können sie auf der entsprechenden Website im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen.

und weiss nur dank driver genius das es sich um eine ralink rt2860 series wireless lan card handelt treiber dafür auch gesucht angeblich welche gefunden installiert aber weiterhin nix ratlink wireless software ist installiert

aber in der taskleiste wenn ich aufs icon gehe komm : Ratlink Wireless Lan-Karte nicht vorhanden dabei ist sie installier beide antennen sind angeschraubt und unter windows 8 vor dem wechsel lief sie ja auch aber nur mit

einer antenne was aber eigentlich ja nix zur sache tut ob 1 oder 2 antennen dran sind weil er erkennt ja die ganze karte nicht und hab an der nix gemacht