Zockt hier jemand FSX?

Zockt hier jemand FSX?

moin, is hier jemand unterwegs der Microsofts FSX zockt?

bin auf der Suche nach einem Mainboard, CPU und Graka um FSX inkl Addons zocken zu können.
      momentan läuft der FSX auf einem Phenom II x4 940BE, 8GB DDR2-800 und einer HD4890
      trotzdem läuft FSX nicht auf full details und stösst an seine grenzen.

möchte deshalb das fast 3 jahre alte sys mal modernisieren, leider hab ich keinen plan mit was.
      spiele mit dem gedanken einen i7 mit 16GB DDR3 und einer GF660ti, weis aber nich ob das langt.

Preislich sollte alles nicht mehr als ca 500€ kosten (SATA2HDD, Tower, 550W NT, Case usw ist ja alles vorhanden)

kann mir da wer evtl Tips geben? am besten Leute die FSX selber spielen, oder Freunde haben die das tun ;)

MfG deepnight
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      Salut deepnight,

Ich gehe mal davon aus, dass FSX von mehr CPU Kernen profitiert, dann ist ein i7 natürlich sinnvoll
      (habe grade gelesen, dass maximal 7 Threads unterstützt werden, das aber nur ~10fps gebracht hat)

Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht besser wäre einen i5 zu nehmen, der einfach günstiger ist und dennoch enorm viel Leistung bietet. Das gesparte Geld kannst du dann in eine Grafikkarte Investieren.

Beim RAM kannst du getrost 16GB nehmen. Dann aber auch 1600 MHz, der Preisunterschied zum 1333 MHz ist eh gering und der 1866er bietet zu wenig Leistungszuwachs bei zu hoher Preisdifferenz.

Bei der Grafikkarte würde ich dir zu einer AMD raten, da die momentan einfach ein deutlich besseres P/L Verhältnis haben.
      Dazu folgendes:
      Hier ein Test aktueller Grafikkarten
      GTX 660 Ti für ~235€
      HD 7950 für 255€
      Hier ist noch zu beachten, dass die AMD 3GB GPU RAM hat, was insbesondre bei Grafikmods und hohen Auflösungen von Vorteil sein kann.

Also mal eine Beispiel Zusammenstellung von mir:
      MSI Z77A-G43 ca 85€ ( Habe das MSI P67A G45 und bin super zufrieden) (Alternativ kannst du noch das günstige ASRock H77 Pro4 ca 70€ nehmen, damit kannste die CPU aber nicht übertakten)

Kingston HyperX DIMM Kit 16GB CL10-10-10 (DDR3-1600) ca 70€ (Hier musst du mal schauen, ob sich 16GB wirklich lohnen, oder ob 8GB nicht reichen lässt sich ca 50% sparen dann z.B. G.Skill Kit 8GB CL11-11-11 (DDR3-1600))

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz ca 190€ (Falls übertakten wichtig ist, ansonsten diesen: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz ca 160€ )

Grafikkarte nach deinem Wunsch ;) ca 250€

Summe: ca 595€, liegt also schon 100€ über deinem Budget. und ein i7 ist nochmal etwas teurer, bietet i.d.R. in Spielen keine bis kaum mehr Leistung.
      Summe mit 8GB RAM, i5 3470 & ASrock MB: 515€

Falls noch Fragen sind: immer her damit ;)

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D

ChriZzZe schrieb:

Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht besser wäre einen i5 zu nehmen, der einfach günstiger ist und dennoch enorm viel Leistung bietet. Das gesparte Geld kannst du dann in eine Grafikkarte Investieren.

i5! 160€ kostet der günstigste i5 und liegt damit weit unter den i7. viel Power hast du schon da.

und dann irgend eine HD 7900 Radeon dadran packen, dann hast du ein Zockerpacket das das meiste locker packen sollte
      ok, danke schonmal für eure tipps, dann werd ich mich mal nach nem i5 umschaun. ne HD7xxx halt ich für überflüssig, da der FSX ja wie schon gesagt extremst CPU hungrig is. werd mich da wohl eher nach ner HD6870 umschaun, die hab ich selber grade im rechner und kostet gebraucht nur ca 80€. unf für FSX sind 16GB ram natürlich ein muss :D

mfg deep
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard: