überlege PS3 zu kaufen

ich würde Sparfüchsen raten:
      PS3 kaufen!

Gelegenheitsgamern würde ich raten:
      PS4 kaufen!

Zockern rate ich:
      Scheiss auf Konsole, PC FTW!!

An sich ist ne Konsole chillig, aber ich habe die auch nur als billige Gamingerweiterung für mein Macbook. Hätte ich jedoch Geld würde ich mir einen kleinen i5 PC zum Zocken bauen, mit Maus zockt es sich halt irgendwie besser, zumal das Spiele Angebot (insbesondere bei Strategiespielen) wesentlich grösser ist.

Da ich Sportspiele hasse (Fifa etc) und Autorennen schnell langweilig finde ist die Konsole an sich für mich nicht wirklich optimal.

An sich reicht mir auch der alte XP PC den ich rausgekramt habe:
      Anno 1602, Siedler 4, AoE2, CSS, CoD4 und ich bin Glücklich.

crowned-kaiser schrieb:

Zockern rate ich:
      Scheiss auf Konsole, PC FTW!!

Recht hast du! :D Ich habe allerdings trotzdem eine PS3 gekauft, weil die Freundin so gerne eine Konsole für Guitar Hero, Singstar und lustige bunte Hüpfspiele haben wollte. ;) Inzwischen zocke ich aber auch ab und zu damit. Gerade als das neue GTA rauskam, war ich schon ganz froh, dass ich nicht auf die PC-Version warten muss, von der es ja immer noch keine Spur gibt. Aber wir nutzen die Konsole auch sonst für alle möglichen Sachen, z.B. für Video-on-Demand oder als generelle Online-Schaltzentrale in unserem Wohnzimmer. Am Anfang war die Internetverbindung nicht so der Brüller, aber wir haben dann den Anbieter gewechselt und mit dem neuen WLAN-Router, den 1&1 mitgeliefert hat , lief dann alles super. Also wenn man alle möglichen Features der PS3 nutzt, dann kann ich den Kauf wirklich empfehlen.
      You are not alone in this...