seit win7 probs mit html darstellung

seit win7 probs mit html darstellung

moinsen.

seit der umstellung auf windoof7 hab ich bei bestimmten sachen probs mit der html darstellung.
      zB auf meiner Homepage ( ms-netpage.de/include.php?path=start.php ) wird der newsstream nicht bis unten angezeigt, sondern nur oben als kleines fenster. unter vista hat das problemlos geklappt. strange ist auch, das sowohl FF als auch IE dieses problem zeigen, auch auf anderen windows7 rechnern.

der kasten ist als iframe eingebunden mit einer height="1300" die aber anscheinend völlig ignoriert wird.
      eingebunden is der stream von hier: developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/
      komischerweise wird die auf der FB Seite auch schon zu klein dargestellt...

hat einer ne idee?

MfG deep
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

naja, nach einigen recherchen bin ich mir sicher, das auch du auf deinem mac das gleiche problem hast, es liegt nämlich an dem iframe von facebook ;)
      (wäre nett wenn du das mal testen könntest)
      denn auch bei XP hab ich das gleiche problem....

mfg deep
      bullshit, opera zeigt den gleichen fehler, sogar noch fehlerhafter, es fehlt nämlich der komplette inhalt der box

der fehler liegt in der likebox.php von facebook, wo ein fester Wert von 300 angegeben ist, kann also wohl nur FB selber fixen...
      btw, hat wer nen plan, wo bei Facebook man solche fehler meldet? ich find da irgendwie nichts :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

Du kannst natürlich auf deiner Seite einfluss auf die im I-Frame dargestellten Inhalte nehmen.

Fangen wir beim I-Frame an.
      Das hat als Element-Stil height="100%" und als CSS-Stil hinterlegt style="height:1299px".
      Als erstes nimmst du das height="100%" raus und schreibst an das CSS: "height:1299px !important".

Dein zweites Problem ist das <div class="phm pluginLikeboxStream fan_box">
      Hier schreibst du in deinen (ohnehin schon überladenen ;) ) Header in den Style folgendes:
      iframe html#facebook .pluginSkinLight .pluginBoxContainer .pluginLikeboxStream { height:auto !important; }

Damit sollte sich erst mal alles gelöst haben.
      Die sehr expliziten Angaben deswegen, um die Angabe mehr zu gewichten. Ein einfaches .pluginLikeboxStream { height:auto !important; } könnte auch reichen, besser ist es ausführlich.

Allerdings hast du ein viel viel ekligeres Problem, nämlich deine Kodierung.
      Siehe: prntscr.com/q483j

Das ist ziemlich verzwickt, zumal ich auf anhieb das Problem nicht erkenne.
      Im Header verlangst du charset=iso-8859-1. Idealerweise nimmst du aber charset=UTF-8

Jedoch wird die Seite bei mir im FF als UTF-8 geladen (Menü, Ansicht -> Kodierung). Wenn ich nun auf ISO-8859-1 stelle, werden deine Umlaute korrekt dargestellt, aber nicht mehr die von Facebook.
      Das wird wohl daran liegen, dass das Facebook-Iframe die Inhalte als UTF-8 anzeigt und du nicht :P

Hi Rule ;)

Danke für die Tips...

Erstes Problem nach deinen Vorschlägen geändert.
      Zweites Problem kann ich nicht ändern da das ein div im iframe bei FB ist. das iframe ruft bei FB die likebox.php auf wo der ganze müll drinsteht.
      Drittes hab ich auch geändert in UTF-8

wie du siehst geht es trotzdem nicht....

btw hats ja alles funktioniert, bis FB letztens wieder mal n update gemacht hat ;)

der fehler liegt wie schon gesagt in der likebox.php die aber auf dem FB server liegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()

Gerne.

Das mit der Kodierung ist äußerst ungünstig..
      Da das Problem nach wie vor besteht (UTF-8 bitte groß schreiben :)), nehme ich an kommt das Problem schon von der Datenbank.
      Mach doch bitte mal einen Dump und dann ändere die Tabellen, in denen die Texte der Navigation stecken in ihrer Kollation auf UTF_8_General_CI, Tabellentyp ist MyISAM.

Das mit dem CSS ist ziemlich dämlich wenn es so nicht funktioniert.. FB hat da aber sicher Einstellmöglichkeiten.
      Hast du mal daran gedacht, das PHPKit einem Update zu unterziehen oder dein Projekt neu zu bauen? Könnte dir auch helfen wenn du magst :)

oh ja, eine Neuauflage der Seite plane ich schon lange, aber weist ja wie das is, man schiebts ewig vor sich her *gg*
      zumal ich noch wirklich kein einfaches und vor allem sicheres CMS gefunden habe... zumal es eins sein muss, was zumindest die tabellen ausm Forum und der User importieren kann.

BTT:
      Betreff der Datenbank, eingestellt ist : Zeichensatz/Kollation der MySQL-Verbindung utf8_general_ci
      komisch is nur, wenn ich mir ne einfachste html datei aufn desktop erstelle, und das FB iframe reinkopiere besteht das gleiche problem, s kann also nich wirklich an meiner HP liegen ;) (zumal es auch auf anderen Homepages auftritt die nicht aus php-kit bestehen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „deepnight“ ()