Ist die angedachte Wasserkühlung ausreichend?

Ist die angedachte Wasserkühlung ausreichend?

Hallo zusammen,

ganz neu ihr bin ich dabei zum ersten Mal mein Rechner selbst aufzubauen und zu verschönern.

Hier schon mal das System:

Intel Core i7 Extreme 980X / 4,15GHz OC
      GIGABYTE X58A-OC Socket1366

12 GB DDR3 Ram
      2xIntel SSD 520 240GB Raid 0
      Momentan noch GTX580 Luftgekühlt - soll ausgetauscht werden
      Noch in einem Cosmos I

Geplant ist folgendes:
      Umbau im CosmosII Tower, neue Graka(s) - geplant ist eine GTX690 Hydrocooper aber sie ist momentan nirgends zu haben - Alternativ 2X GTX680 4GB im SLI.

Mein Prozessor läuft Stabil auf 4,2Ghz, soll auch sein eigenes WaKü Kreis haben.

Dafür hab ich bestellt:

1 x Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S & D5 P
      aquatuning.de/product_info.php…---D5-Pumps-Rev--2-0.html
      2 x Alphacool VPP655 - Single Edition
      aquatuning.de/product_info.php…655---Single-Edition.html
      1 x Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 280
      caseking.de/shop/catalog/Wasse…lth-280-black::10169.html
      (wird unten oben im Case platziert, direkt über das Mainboard, 2x140er Lüfter saugend drüber)

Für die Graka (s):

1 x aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version (die habe ich schon im "alten" Rechner
      caseking.de/shop/catalog/aqua-…andard-Version::7297.html
      1 x Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 240 - black
      caseking.de/shop/catalog/Hardw…SR1-240-black::13397.html
      (beides kommt unten im Case vorm Netzteil, 2 Lüfter "pustend in dem Radiator rein", 2 Saugend gegenüber)

Ausgleichbehälter hab ich eine zusätzliche Frage: kann ich eure Meinung nach beide Kühlkreise über das Koolance laufen lassen oder würdet ihr einen getrennten empfehlen?

Denkt ihr, dass die Kühlung so reichen wird?

Danke schon mal und vg,

Simon

PS: ich weiß, es gänge alles sicher günstiger aber das ist auch nicht so schlimm...
      ich finde das nicht sehr sinnvoll 2 kreisläufe zu machen. du nimmste eh die laing, die hat dicke genug power für das kühlsystem.

mit einer pumpe mehr würdest du nichts gewinnen, ausser mehr lautstärke.
      dafür würdest du platz, strom und geld verlieren. zudem würde sich die wärme nicht gleichmässig auf das ganze system verteilen, wodurch man keine optimale kühlung hätte.

nimm dir einen radiator für 2 lüfter unter die decke und einen zweiten ins heck (oder sonst wo)

dann pumpst du das wasser inden radiator im dach, in den cpu kühler, in den radi im heck, durch die 2 grafikkarten und dann wiededer in die pumpen AB combo.
      wie immer gebe ich meinem Crowned-Kaiser , wieder recht .... Ein zweites Pumpen-system ist absolut sinnfrei... "gerade in deinem Falle , da du doch schon Gutes Zeug bestellt hast " Die Pumpe hat genug druck ... um ausreichend Flüssigkeit durch das ganze System zu Pumpen .... und das mit einer anständigen durchflussgeschwindigkeit!

Lieber einen Radiator mehr ins system einbringen .. und ne Pumpe sparen ... !!!!
      ...fetten gruss Matze

JA `` ICH BIN DER MIT DEM "SAW CASE"
      OK, danke Euch für die Einschätzung.
      Würdet ihr aber die 2 x Alphacool VPP655 - Single Edition oder die 1 x aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe nehmen?
      Denn wenn ich die 2x Alphacool nicht nutze kann ich die UND den Ausgleichbehälter zurückschicken (der macht ohne die Pumpen keinen Sinn)

Für einen weiteren (dritten) Radiator hab ich aber leider keinen Platz (hört sich bei einem Cosmos II) komisch an aber ich wüsste nicht wohin damit...
      Werden die 2 denn nicht ausreichen?
      Alternativ kann ich oben einen 360mm sicher unterbringen (muss dann ein wenig an der Plastik-Abdeckung für die Powertaste rumschneiden aber das krieg ich sicher hin...)
      2 radioatoren reichen bestimmt wenn du 2 dualradiatoren hast.

du kannst deine 2 vp6655 pumpen in reihe schalten, dann hast du 1 system mit 2 pumpen.
      ich würde bei der pumpe jedch nur 1mal die vp6655 ( bzw die laing D5 ) nehmen. an stelle der anderen pumpe kannst du dann doch sicherlich einfach eine abdeckung nehmen oder?

aber da du die aquastream schon im anderen pc hattest würde ich die einbauen und den AB samt den VP6655 zurücktauschen. dann sparst du 280€ :D