2x DLAN mit WLAN zu einem WLAN?

2x DLAN mit WLAN zu einem WLAN?

Hi zusammen,

ich habe zur Hausvernetzung auf TP-Link TL-WPA281 zurückgegriffen.
      Ich habe einen Sender an der Fritz und zwei Empfänger in EG und 2. OG.
      Beide Empfänger haben zur Zeit ihr eigenes W-LAN, ich hätte da aber gern - sofern machbar - nur ein großes W-LAN.

Hat da jemand ne Idee oder weiß ob/wie das geht?

Grüße

Also du funkst W-Lan von der Fritz und vom TP Link?

Sofern die Fritzbox in Reichweite des TP-Link WLan ist, kannste die auch als Repeater einstellen. Das geht bei denen recht simpel. Sofern die Fritz das unterstützt. Sollte sie aber schon.
      Ob der TP-Link ne repeat Funktion hat, kann ich dir nicht sagen.

Hab grad mal in meine Fritz geschaut: Unter den WLan optionen hab ich ein Menü "WDS". Dort kann ich die Fritzbox als WLan Repeater konfigurieren. Da meine beiden Netze jedoch zu weit auseinander liegen, hätte ich dann im Bereich des Weitergeleiteten WLan nur ne schlechte Leistung.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      also ich will ja nicht die FB als repeater nutzen, denn die FB stellt ja die internetverbindung her.

die dlans funktionieren so, dass sie das netz aus der steckdose in "ihr" wlan speisen.
      mit dem wlan der fb habe ich nun im moment DREI wlans im haus ;) das ist bissle doof.

hm achso...

die Fritzbox würde als wlan repeater fungieren, jedoch über die Lan ports immer noch den normalen interneverkehr laufen lassen. Du hättest dann aber noch immer 2 verschiedene WLan netze.

Aus deinem ersten post war mir nicht klar gewesen, dass die beiden TP Link module ihr eigenes WLan strahlen und du dieses zu einem einzigen machen willst.
      Leider kenne ich mich mit DLan artikeln überhaupt nicht aus.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D