Suche LED...

Suche LED...

Hi,

ich suche eine LED... logisch, eine Bestimmte.

Die LED kommt quasi als Positionslicht an einen RC-Heli.
      Der Nutzen liegt darin, auf größere Entfernungen sehen zu können in welche Richtung die Nase des Helis zeigt.
      Ich brauche eine LED, die es in mind. 2 verschiedenen Farben gibt.
      Die LED darf nicht sehr heiß werden, da sie z.B. mittels Sekundenkleber auf Plastik aufgeklebt werden soll.
      Der Stromverbrauch sollte so gering wie möglich sein, um den kleinen Akku des Helis (500 mAh, reicht für 9 Minuten fliegen) nicht zu sehr zu belasten.
      Die LED sollte hell genug sein, um tagsüber (im Dunkeln fliegt man nicht..) aus einer Entfernung von bis 50m erkannt werden zu können.

Wer hat da eine Idee?

ich glaube nicht das das so gut geht. weil damit du was siehst müsste das eine helle LED sein die aber nicht beleuchtet sondern matt selber leuchtet oder ein prisma über sich drüber hat- was die wieder etwa grösser und schwerer macht
      zudem so klein aus so weiter entfernung...

nimm am besten eine ultra helle LED und probiers aus oder mach einen "würfel" aus smd leds
      @ Ru!e

1,5 V LED mit 1,5 mm bis 2 mm durchmesser. Was weniger alls 1,5 V verbrauchen gibt es nicht (wuste ich zumindest nicht ob es gibt).
      Schau dich um bei Reichelt, LED LOW CURENT und wen du den richtigen wiederstand benüzt, den auch mit etwas mehr toleranz nach oben einsetzt, werden diese auch nicht heiss und leuchtet auch nicht so extrem hell.

PS

Kümmere dich bitte auch um mein acount hier.