Überflüssige Netzteilkabel

Überflüssige Netzteilkabel

Hallo,

Hallo bin neu hier, und auch neu im Case-Modding. Hab die Suchfunktion zwar benutzt, aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
      Es geht um meine Netzteilkabel... Die sind einfach zu lang. Wenn ich mir die Stromversorgung zur HDD anschaue ist das Kabel was ich brauche in der "Mitte" vom Kabel. Dannach gehts dann weiter... und dieses stück brauche ich nicht.
      Was soll ich damit machen? Einfach Abschneiden und Isolieren? Weiß nicht, ob das so gut aussieht. Oder habt ihr bessere Lösungen?

Bilder kommen heute nach der Arbeit ;)

Achja ist ein X-strike Netzteil!

MfG Daniel
      Mit oder ohne Modulare Verkabelung.?

Die einfachst lösung ist doch alles hinter dem Pc zu verstecken so mach ich das auch.

Du kannst ja mal gerne meine Bilder anschaun von meinem Pc da findes du kein Kabel was da unnütz rumhängt oder zu lang ist oder so ich hab alles in Weiß gesleevt.

Und so lange auf dem Netzteil noch rest Garantie drauf ist würde ich persönlich da an keine Kabeln rumbasten abschneiden denn dann ist sie weg :whistling:
      OK, ist nicht jedermans sache aber i.d.r. Ich baue zu erst das system zusammen, teste es auf funktionen usw. anschliesend zerlege das netzteil, entlöte die strippen was ich nicht brauche und die was ich brauche werden masgefertigt erneuert. So hab ich keine zusammen gestöpselte verlängerungen und auch kein sinlosen kabellsalat.

Wie gesagt, ist nicht jedermans- sache und wer mit den lötgerät nicht umgehen kann, von sicherheit relevante aspekte in zusammenarbeit mit strom (elektrik u. elektronik) keine ahnung hat, soll von derartige prozeduren die finger weg lassen und entweder ein teuers modulares kaufen oder wie Aqua schon sagte, alles schön hinter der backplate verbudelln.
      wie teuer war das netzteil?

also ich habe bei meinem unbeötigte kabel einfach abgeschnitten und mit nem tropfen kleber am ende isoliert.

ich würde an deiner stelle ausm Baumarkt 50 meter 0.75er litze mit Schwarzer Isolation (oder wunschfarbe) holen, das netzteil aufschrauben, alle Kabel rauslöten aus dann eigene Kabelstränge in gewünschter länge wieder reinlöten.

- keine unötige kabellänge
      - kabel können besser unsichtbar verlegt werden
      - da alle kabel schwarz sind ist sleeving nicht mehr nötig

--> Innenraum wirkt aufgeräumter und schöner

CyberCSX schrieb:

Sagte ich ja auch in mein vorposting

hab garnicht bemerkt wie du vor mir gepostet hast, muss echt knapp gewesen sein (sieht man ja an der posting zeit das es <1 min war)

schiggigl schrieb:

Das Netzteil hat glaube ich 90€ oder sowas gekostet.

okay dann würde ichs lassen. meine haben immer so 40 gekostet und dann hab ich kabel und lüfter selber noch überarbeitet. aber bei 90€ wäre es schade wenn da was kaputt gehen würde.

versuche am besten die kabel so zu legen das die nicht zu sehen sind. und pack den rest (wie schon gesagt) hinter den mainboardtray (oder hinter/in CD oder HDD schächte.