Alarmrotation von Lichtern

Alarmrotation von Lichtern

Hi :yeah:
      ich bin ziemlich neu im Modding Bereich, und habe heute angefangen mein NTXC Phantom etwas umzugetalten. Unter anderem mit Plexiglas Kanten, hinter denen rote kaltlichtkathoden eingesetzt werden. insgesamt je 1 an die 4 Vertikalen Kantendes Gehäuses.

Diese 4 Rôhren sollen bei Druck auf den Anschalter nun wie eine Alarmleuchte im Kreis herum aufleuchten und wieder ausgehen - das ganze so 6 umdrehungen lang und dann erst wieder beim erneuten anschalten. Als wolle der PC sagen: "ALARM, ich gehe an!"

Das ganze am besten noch per kippschalter an- und abschaltbar.

Mein Problem ist - ich hab keine Ahnung was ich dazu brauche oder wie man sowas baut und wie ich es mit strom versorge..
      Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ^^"
      willkommen.

als erstes kann ich dir sagen das Kaltlichtkathoden whack wie sonst was sind weil die end empfinlich sind und kaum leuchtkraft haben.

abgesehn davon eignen die sich nur beding zum blinken beim start des Computer, da sie so 2minuten brauchen um die volle leuchtkraft zu erfalten.

ich würde LEDs nehmen, die kannst du besser in die Plexi integrieren, die leuchten heller, die kannst du besser ansteuern, du hast keine störenden inverter im Case und und und

um so ein Lauflicht zu realisieren wirst du nicht ums löten rumkommen, erstrecht wenn das nach einer zeit wieder ausgehen soll.
      Da wirst du nicht rumkommen mit ICs oder Countern zu arbeiten und dafür solltest du ein bisschen Lötkenntnisse mitbringen

den Strom nimmst du am besten vom PC-Netzteil