Mediacenter

Mediacenter

So nach meinem erfolgreichen Umzug soll nun endlich ein Mediacenter her. Initial hatte ich mich immer für eine MacMini Lösung interresiert da mir diese aber aus den nachfolgenden Gründen wie:

1. Zu Teuer
      2. Bin kein Appelwahnsinniger

missfällt, muss was eigenes her.

Bis dato hatte ich meinen PC immer über einen DVI auf HDMI 1.4 Stecker am Fernseher angeschlossen und war damit sehr zufrieden. Da jetzt der PC aber aus dem Wohnzimmer verbannt wurde muss eine Art Mediabox her. Ich habe mir einige angeschaut aber nichts gefunden was mich wircklich vom Hocker reißt.

Was muss das Ding können:

- Internet (keine so abgespeckte App Sch***)
      - Media Streaming übers Netzwerk von meiner USB Platte ggf. Drucken auf meinem Netzwerkdrucker (keine Freigabe)
      - 5.1 Sound bzw. passenden Ausgang an meinen Verstärker
      - Wlan (klar brauch ich ja auch fürs Inet :) )
      - Leise sollte er sein
      - Full HD Unterstützung also mind DVI besser richtigen HDMI (mind 1.4) anschluss.

Betriebssystem ist mir wurscht schön wäre etwas wo noch meine Poker Software drauf läuft dazu brauch ich noch eine passende Media Software (Fernbedienungsapp fürs Handy wäre die goldene Henne :) ).

Danke euch und Grüße!
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      Hallo Crowned, danke aber wie erwähnt Apple ist eigentlich keine Option aktuell für mich zumal ich nicht gerade der erfahrene Jailbraker bin ;)
      Dennoch werde ich mir die Option nochmal genauer anschauen. Noch andere Ideen ?
      "Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Meinscheit ein Ende"
      John F. Kennedy
      35. Präsident
      1917-1963

der fehler bleibt drin und damit basta ;)
      Wir haben im Wohnzimmer diesen PC:
      asus.de/Barebone_PC/S_Series_7L/S1AT5NM10E/

mit BluRay-player drinnen als MediaPC und statt DVD/BR-Spieler und liefert Full HD Video und 5.1 Sound über HDMI an unseren Verstärker

Der spielt 720p HD problemlos ab, für 1080p musst du nen Medibuntu drauf machen weil das Windoof 7 zu viel Recource futtert-
      aber das media-linux sieht auf nem TV eh besser aus.

zudem ist der sehr leise und sieht im Rack sehr schön aus