i7 problem mit windows 7 :(

i7 problem mit windows 7 :(

hy leute,
      hab seit gestern das problem,dass nur mehr 3 von 4 kernen bei meinem i7 2600k aktiv sind und dann unter windows nur 5 kerne angezeigt werden also auch ein problem mit dem Hyperthreading es müssten 6 sein

mcsconfig => kerne einstellen sind au nur mehr 5 kerne auswählbar

hab nichts übertaktet in letzter zeit

das einzige was ich im bios geänder hatte war die hardware unterstützung für virtualisierung (hab schno ein/ausgeschalten)

im bios kann ich noch alle 4 kerne auswählen

lg lumpi
      Dateien
      • Tsk.JPG

(42,57 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rechtschreibfehler :klatsch: sind SpezialFunktionen meiner Schreibmaschine
      bin kein linux kenner.. aber wenn im linux auch die volle 8thread unterstützung vorhanden ist, lad dir doch einfach mal ubuntu: ubuntu.com/download/ubuntu/download
      und zieh das auf ne cd oder einen usb stick ( pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/ )

das kannst du vom stick oder der cd starten, brauchst nichts zu installieren dann auf die HDD ;)

wenn dort alle kerne vorhanden sind, liegts an windows.. dann musst du nochmal weiterschauen..
      so ausm kopf wüsste ich nicht woran das liegen könnte

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      hey hehe,
      hab den fehler hab ein bisschen übertakted dabei is mir aufgefallen das jedes mal nach erhöhung der spannung (0.05V) ein kern mehr kam jetzt hab ich ihn wieder runter getakted und die normal spannung ein bisschen erhöht und nun läuft er wieder :) :chinese:
      im bios war auch noch vdrop eingeschaltete das hab ich auch aus gemacht

jeje danke nochmal :cookie:
      Rechtschreibfehler :klatsch: sind SpezialFunktionen meiner Schreibmaschine