Metallgewinde in Holz für Mainboard

Metallgewinde in Holz für Mainboard

Hi

bin noch ganz neu hier. hoffe ich bin hier richtig gelandet. zu meiner frage:

ich habe ein relativ kleines holzgehäuse, in welches ich mir einen htpc reinzimmern will (B=360mm, H=210mm, T=90mm). das holz hat eine dicke von knapp 9 mm. von der hardware passt es soweit, nur muss ich diese, speziell das mainboard, logischerweise im gehäuse befestigen. ich kann mir aber platztechnisch nicht extra einen metallrahmen reinbauen. ich weiß dass es gewindeeinsätze für verschiedene materialien gibt, auch für holz.

wo kriege für die mainboard-abstandhalter passende gewindeeinsätze her, bzw. wie sind die maße dieser abstandshalter üblicherweise?
      Solche Schrauben bekommst du in ebay tüttenwweise für ein pahr euros.

Wen du diese in der Holzplatte Einschraubst, bevor ein 2 mm loch Vorbohren. Das Gewinde der abstandschrauben haben Großscritt für Blech, sollte auch bei holz passen und wen es nicht feste Sitzt, hillfst du eben etwas nach mit ein Tropfen SUPERGLUE /Sekundenkleber nach. Das sind diese 5 gramm tube aus den Ramschladen (auch in ebay Erhältlich) was estrem schnell trocknen und so bombenfest kleben das wen du dir die fingern damit verklebst hilft nur noch ein chirurg in der notambulanz. So das Vorsicht damit.

Klebst du diese mainboard Abstandbolzen im holz herein und auch noch eingeschraubt, ist es auf ewig. Die bekommste nie wieder heraus so dass, PASSGENAU Markieren + bohren + Festigen.
      das ist definitiv eine alternative an die ich auch schon gedacht habe. nur hatte ich vor das ganze etwas modularer zu bauen, also die schrauben da auf ewig reinzujagen... hm da kriege ich bauchschmerzen, ich muss dazusagen es ist kein selbstgebautes holzgehäuse, es war einmal ein radio, wäre schade wenn ich es mir derart zerschieße.

gibt es denn keine passenden gewindeeinsätze?
      Warum nicht gleich so ?
      Ich denke (da du keine Bilder Hier Veröffentlichst von dein Projekt) das es ein Alter Röhrenradio ist und in dieser Situation kannst du den Alten Chassis der Ehemaligen Radio Elektronik alls Hardware Halter Umbauen.

bei mein vorigen Vorschlag, wurden die Schrauben im BODEN Des Radio Gehäuse Herein Gepfeffert und damit verunstaltest du nichts.

Trotzdem, Um hier weiter klare vorschläge zu machen, Währe nicht schlecht wen du einige Bildern (Aussen u. Innen) hier hochladen sollst ansonsten wird hier nur spekuliert und das hilft dir auch nicht weiter.
      mainboard an hoz festschrauben??

günstige und schnelle art:
      nimm einfach plastik/gummi unterlegscheiben zwischen MB und holz und schraube das Mainboard dann mit flachkopf holzschrauben fest. (senkkopf kann mainboard beschädigen)

die gewinde einsätze von cyber würde ich nehmen wenn du einen mainboard wechsel planst.
      je nach holz können die schrauben löcher ohne metall gewinde kaputtgehen.

alternativ kannst du auch aluminium streifen nehmen, 2 löcher mit eingesenkter oberfläche bohren und ein loch mit m3 gewinde.
      diese streifen schraubst du mit spaxschrauben aufs holz (am besten mit oberfräse einsenken) und hast so nen gewinde für das mb. würde ich aber nur machen wenn du zufällig kleine alu reste rumfliegen hast