HD Festplatten-Receiver?

HD Festplatten-Receiver?

Guden!

ich hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt, würde es aber gerne mal machen.
      Toll scheinen wohl HD HDD-Receiver mit Twin-Tuner zu sein, damit man wohl z. B. zwei Dinge gleichzeitig aufnehmen oder was anderes ansehen als aufnehmen kann.

Nun scheint es aber auch so zu sein, dass die Sat-Schüssel dafür irgendwas mit "Twin-Blabla" haben muss.
      Wie kann man denn rausfinden, ob die Schüssel das hat/kann?

Also wir haben eine Schüssel deren Signal im Keller an nen Verstärker geht oder sowas. Von dort aus dann in die Dosen im Haus. Haben drei Geräte dran.
      Die nächste Frage: man muss beim Twin-Tuner also zwei Kabel anschließen. Reicht das, wenn ich da mein Kabel aus der Wand mit nem Y-Stecker versehe und das an den Receiver ranführe?

Drittens: kann jemand Geräte (mit Editierfunktion) empfehlen?

Also soweit hast du das schon richtig verstanden.

Wenn du einen HDD-tuner hast, und etwas aufnimmst, kannst du nur programme vom gleichen Transponder schauen.
      Ich glaube Pro7, Sat1 und RTL liegen auf demselben Transponder, das müsste man aber nachschauen.
      Wenn du dann einen anderen Sender schauen willst, brauchst du einen Twin-Tuner-Receiver.

Wenn die Sat schüssel nur einen einzel LNB hat, brauchst du meines wissens einen mind. Twin-LNB, aber die dinger sind nich teuer.

und dementsprechend, musst du auch zwei kabel an den Receiver anschließen...

aber hier leite ich dich mal an eine spezialisiertes forum weiter, bei dem man dir Professionell und kompetent zur seite steht.
      digital-eliteboard.com/

habe mich dort auch für meinen HD receiver beraten lassen und bereue es keine sekunde, ich hab alles was ich brauche für einen relativ geringen preis(150€)

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      Bitte nich vergessen ;)
      Reicht das, wenn ich da mein Kabel aus der Wand mit nem Y-Stecker versehe und das an den Receiver ranführe?

dann noch:
      Wenn die Sat schüssel nur einen einzel LNB hat, brauchst du meines
      wissens einen mind. Twin-LNB, aber die dinger sind nich teuer.
      woran erkenn ich das?

also mit dem y-kabel wirds nich klappen soweit ich weis, da der lnb nur einen transponder pro anschluss anteuern kann, somit gleiches problem wie mit einem single tuner.

twin lnb, hat 2 anschlüsse.
      single einen usw.

aber wie gesagt lass dich nochmal im fachforum beraten.. ich bin da kein spezialist hab mir nur ein paar grundkenntnisse angeeignet, als ich mir nen HD-receiver gekauft hatte.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D