Win XP - 8400 GS - DPC

Win XP - 8400 GS - DPC

Riesen Problem: Der Treiber der 8400 GS (egal welche version) verursacht auf dem Rechner (Fujitsu Siemens Esprimo P5600) gigantische CPU-Last von 100% dank langen (<1,5ms) DPC-Zeiten. Die IRQ hat die Karte alleine und alles andere ist auch unauffällig. Mit deaktiviertem Treiber fehlt die Leistung aber die CPU freut sich über Freigang. Jemand einen Lösungsvorschlag? Mir gehen die Ideen aus so langsam :unsure:
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      Was Verstehst du unter Netz WERK Kabel? Den 220 V NETZ Kabel? :wand

NetzWERK ist der Kabel wass zum ROOTER Geht, die strippe was dir den internet Zugang Ermöglicht und die 220V Stripe ist das NETZ bzw. STROM - NETZ.

Ich schrieb NETZWERK und nicht NETZ :rofl
      ich habe alle anderen (nicht lebensnotwendigen) geräte testweise abgeschaltet gehabt und die ursache ist definitiv der grakatreiber. ratt zeigt reaktionszeiten bis 2ms, was für einen PC ne ewigkeit ist. die DPC-Zeiten aller anderen geräte liegen im bereich unter 100µs max und im normalfall bei unter 20µs
      schonmal drüber nachgedacht das der grakatreiber nich sauber laufen kann, wenn der boardtreiber den slot fals konfigt/anspricht?

versuch mal ne deinstall/neuinstall deiner MB Treiber.

achja, undn paar technische daten zur restlichen HW wären gut. bei AMD Prozen tritt sowas oft auf wenn der Qool'n'Quiet Treiber abgeraucht ist....

//edit, seh grad, der Esprimo P5600 isn AMD 939 oder?
      |-Mein YouTube-|-Meine Homepage -
      :moddingboard: Ich bin bekennender Selbstmodder :moddingboard:
      Die restliche Hardware ist eigentlich unauffällig. Wie du bereits sagtest nen AMD (senf-ron iwas), ansosnten ne 80er S-ATA HDD und nen Gig Ram