Neue Tastatur

15-30€multimedia tastatur von ligitech oder microsoft. gibt nix das preis/leistung besser ist
      gamng-tastaturen für 80€+ halte ich für abzocke und sinnlos, einfach ne erweiterung der produktpalette für schwachmatische zocker die ma eben 100€ sinnlos ausm genster werfen.

auf lans hatte ich nie nachteile durch die tastatur, und soga vorteile weil die cola besser abgelaufen ist.

ich frag mich eh was gaming tastaturen bringen, be der ergonome ändert sich meist nicht viel und makro tasten braucht kein schwein. zumal sowas be esl eh verboten ist und selbst fireburst per mausradscroll als hardware cheating gilt, zumal mein zeigefinger eh schneller und zuferlässiger ist.
      und wenn ne 30€ tastatur nach 3 jahren (ich hab meine microsoft 5 jahre ohne probleme) in arsch geht kaufste die halt ne neue. macht auf 9 jahre dann 90€, solange hast du keine 90€ tastatur.und für 30€ bekommst du schon ne ordentliche. meine hat 15€ gekostet.

investier dann lieber 50€ in ne schnelle maus.
      Wenn du USB Hub und Audio Anschlüsse unbedingt brauchst und sie dir das Geld wert ist machst du mit der Tastatur nichts falsch.
      (mechanische Tastatur mit Beleuchtung ist sicher was feines :D )
      Allerdings würde ich nach Möglichkeit schauen ob du die Tastatur irgendwo ausprobieren kannst, nicht jedem liegt jede Tastatur.
      Ansonsten kannst du dir die Microsoft Sidewinder X4 anschauen, die ist um einiges günstiger und mMn eine sehr gute Tastatur. :)
      Hey,
      ich habe mir vor ein paar Jahren das Illuminated Keyboard von Logitech besorgt. VOr ein paar Jahren bedeutet, dass die schonmal immernoch einwandfrei funktioniert. Ist praktisch weil die megaflach ist und mit Beleuchtung daherkommt - lasergravierte Tasten, sieht echt chic aus! ;)
      Damals hat mich das Teil ca. 80 EUro gekostet, duerfte jetzt um einiges guenstiger sein! Sehr empfehlenswert.
      Hier ist ein Testbericht zu finden.