Case Modding - Wie anfangen?

Case Modding - Wie anfangen?

Ich habe schon öfters mal von Casemodding gehört, mir auch Videos angeguckt, verschiedene fertige Cases usw.

Da es jetzt langsam kälter wird und ich diese ganzen Sommer-Hobbys eigentlich nichtmehr machen kann, dachte ich mir doch ich fang auch mal nen bisschen mit Modding an :D:D

Also mit PCs kenn ich mich gut aus, auch schon öfters selber welche für Freunde zusammen geschraubt ... aber was am Case selber gemacht, hab ich noch nie.

Wie würdet ihr jetzt empfehlen mit Case Modding anzufangen ?Soll ich jetzt z.B. erstmal sowas wie ein Test-Case machen um zu gucken ob Case Modding auch wirlkich für was für mich ist. Also einfach nen schlichtes Case kaufen und paar Cuttings (heißt das auch in der Case Modding Szene so? :D ), Plexiglas und LEDs reinbauen? Oder was würdet ihr für den Anfang empfehlen?
      nen gehäuse nehmen, anregungen suchen und drauf los modden.
      wenn du dann genug werkzeug und material geschrottet hast und denkst dass du aus deinen fehlern genug gelernt hast, machste dir nen konzept und moddest mit sorgfalt, gedult und präzision nen neues case
      achso, uind nicht vergessen: bei fragen, anregungen etc.... dieses forum!!, besser einmal zu oft fragen als einmal zu oft scheiße bauen!!