Computer noob Brauch dringend hilfe bin modden (Anfänger)

Einmal das ganze Packet Kaufmodding und Rechtschreibung bitt^^

1. Was soll den Gekühlt werden? Eine Gescheite WaKü kostet schon ihre 200€
      2. Da gibt es viele, am besten wie bei Punkt drei
      3.Beim Case musst du schauen welches dir gefällt. Schaue dich mal auf caseking.de um.
      4. Schaue dich hier im Forum um in den Tagebüchern und über google findest du sehr viele How Tos
      Dazu kannst du dir mal dein Computer Gehäuse anschauen ;) Da wirst du auch fündig.Schau ich bin auch noch ein Anfänger mim Modden allerdings bastel ich gerade an einen Casecom.Ich hab zwar nicht viele Bilder atm drin aber geh mal in meine Galerie "Aqua Splitt" und dann halt die Konzeptzeichen (das 3D Model) und schaus dir an.Weitere Bilder stell ich später rein ^^

Also anfangen tust du wie bei jeder Sache mit einer Idee.Diese Idee bringst du dann zu Papier.Mehr oder minder ordentlich ist hier wayne.Evt. wenn du etwas geübter bist Zeichnungen (2D/3D Ich hab beides gemacht) anfertigen.Am besten nimmst du dann gerade Maße als Anfänger das ist einfacher und angenehmer. Meins hat z.B. die Maße 600x500x239 zusammengestellst aus Alu-Profilen die ich bei Max Bahr gekauft habe (1000x19,5x1,5).Dazu nen richtig schön billigne Dremel (19.99€) als erstes Werkzeug optimal wenn du es später länger machst ist eine größere Investition in den Dremel sicher net verkehrt aber der ist auch schon sau gut.Dann hab ich einfach nen 4rer Alu-Bohrer genommen und die schon vorher auf das maß geschnittenen Alu-Profile und dort Löcher in die Ecken gebohrt (Ausmessen und Passprobe mache janz Wichtig !) So und dann 4rer Nieten genommen+Blindnieten Zange und *Knack* *Knack* *Knack* und schon haste ein Gerüst. Atm fertige ich die Halter für die Festplatten an. Danach die CD-Scanner dingas da (kp wie die grade heißen wo man die CDs halt reinlegt ^^) und danach kommt die rückwand/Halterung fürs Mainbord+Seitenteil für die div. Anschlüsse des Mainbords.Meine Verkleidung wird halt Milchglaß-Plexi was ich mit Schwarz-Glanzlack ansprüh und nur bestimmte teile Freilasse. So mein Weg wie ich mein Casecom baue

Desweiter solltest du (finde ich persöhnlich) dein Casecom durch bestimmte "Effekte" die gewisse Endnote geben. Bei mir werden es halt die Leuchtenden träger (sie Galerie).

Mach ein Plan halt dich und Halt dich nicht dran kann ich nur sagen.Vertrau und verlass dich auf dein Plan und Zeichnungen sei aber Flexibel um immer noch kleine Änderungen außerplanmäßig vorzunehmen.
      So mach ich das und bist jetzt kann sich das Produkt sehen lassen :)

MFG Prigresh

P.S. wenn du keine Ideen hast geh ma auf caseking.de und schau dir da mal die Gehäuse an und geh zu Mediamarkt/Saturn/Expert/Nächster Elektroladen (gern auch kleinere) und schau dir da Gehäuse an.Wenn du teile brauchst geh zu nen kleinen Privaten Elektroladen und frag ma ob die alte Gehäuse haben die zerschreddert werden sollen und frag ob du welche haben kannst.Die freuen sich dann haben sie weniger zu tun und ich meine mich zu entsinnen auch noch weniger zu Bezahlen ;)
      MFG Prigresh :)
      So hmm einr aus den forum hat mir serh geholfen und ich habe jetzt alle sachen zusamme aber ob das zusammen past hmm wer kann mir sagen ob das passt hmmm...

Hir die leiste
      360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2
      Kostdet:129,90

'
      Sry ich konnte den link nicht einfügen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2094_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--754-939-940-FX-Opteron-AM2.html

2tens
      Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
      ca. 22.89 Euro

3 tens

98ct pro meter
      Ich kaufe mir 10 meter = 9,80 euro
      aquatuning.de/product_info.php/info/p198
      Konte link net einfügen

Wasserzusatz UV RED 50ml

3.99Euro
      Alphacool Ultra Pure Water 1000ml
      ca.4.69 Euro
      aquatuning.de/product_info.php…ra-Pure-Water-1000ml.html

Revoltec Lüfter - Dark Blue 120x120x25mm 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
      9,99 Euro

Mein pc

imgbox.de/show/img/OhqTLXL5HE.png

aquatuning.de/product_info.php…ndle--3xL-fterpaket-.html
      Alles zusammen kommt mannda auf 181,26 Euro
      Versand und so weiter noch mall so 30 euro
      Dann seind wa auf 211,26Euro...
      Aber 11,26 cent über mein geld aber 11 euro ja ist ja nicht die welt :respekt: :respekt: :respekt:
      Und wen ich das alles eingebeut habe dan :rofl :rofl :rofl :rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gta1998“ ()

Dazu nen richtig schön billigne Dremel (19.99€) als erstes Werkzeug optimal wenn du es später länger machst ist eine größere Investition in den Dremel sicher net verkehrt aber der ist auch schon sau gut.Dann hab ich einfach nen 4rer Alu-Bohrer genommen und die schon vorher auf das maß geschnittenen Alu-Profile und dort Löcher in die Ecken gebohrt (Ausmessen und Passprobe mache janz Wichtig !)

...Ps ich habe ien profie dremel mit 90000 umdreungen stufenlos einstelbe ich habe ein dieamant sägeblat da schneide ich alles mit soga steine xddd!

gta1998 schrieb:

Dazu nen richtig schön billigne Dremel (19.99€) als erstes Werkzeug optimal wenn du es später länger machst ist eine größere Investition in den Dremel sicher net verkehrt aber der ist auch schon sau gut.Dann hab ich einfach nen 4rer Alu-Bohrer genommen und die schon vorher auf das maß geschnittenen Alu-Profile und dort Löcher in die Ecken gebohrt (Ausmessen und Passprobe mache janz Wichtig !)

...Ps ich habe ien profie dremel mit 90000 umdreungen stufenlos einstelbe ich habe ein dieamant sägeblat da schneide ich alles mit soga steine xddd!
      Na da haste dann schon ma nen Dremel.War bestimmt nicht günstig.

So wenn du dir jetzt ein Gehäuse kaufst dann ist es ein Kaufmod.^^ Das muss man halt so sagen.Nur sachen einbauen ist langweilig,Stumpf und Kreativlos ^^Wo ist da das "Ich habs gemacht" ?Die Löcher sidn vorgebohrt,die Slots schon angelötet...

Dein Gehäuse finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm.Ich würd ja mal gerne dein Seitenteil sehen (die Abdeckung).Macht nen schön großen eindruck.Also als erster Modding versuch wenn man sich an nicht gleich so ein großen Projekt ransetzten will wie ich das mach dann nimm das Seitenteil, und ein Stift und Zeichne ein Muster oder einfach nur nen Kreis,Quadrat,Rechteck oder sonnst was rauf.Dann nimmste dein Diamant Dremel :DD und machst nen Schnitt rein.Dann die Stichsäge(mit Metallblatt nicht vergessen !) und schneidest an der Linie aus.T utorial Link.
      So und dann wie im Video das Plexi-Glas (Acryl PVC) nehmen und ranbatschen.Beim Plexiglas einfach gucken welche Farben/Lichtdurchlässigkeit dir gefällt und gut ist.Ich würde dir zu nen Milchglas Farbenden raten,oder Blau-Transparent so das man die Blauen Kühler die du dir kaufen willst auch Gut sehen kann bzw. gut zur Geltung kommen.Solltest du einfach ein Klares Plexiglas nehmen ( was auch wunderbar aussieht) dann streich die Schläuche mal an oder setzt Farbstoffe mit ins Wasser ( nur spezielle die angeboten werde) und nimm Schwarzlicht.Das gibt herliche Effekte.(Natürlich müssen das schon UV-Farben sein ^^)
      Mit wenig aufwand kriegeste so dein PC-Gehäuse wunderbar und gut aussehen aufgemotzt.;)

Wenn du denoch ein fertiges Gehäuse kaufen willst dann kann ich dir den Utgard Empfehlen von NYXZ oder wie die heißen ^^.Findest du auf Caseking. Die normale Edition und Black-Mesh Edition ist atm auf 69.99 runtergesetzt.Ich find das echt schickt.Leider hast du hier den Nachteil es ist Orange.Passt also nicht zu den Lüftern für deine Wakü die du dir kaufen willst.Passende Lüfter in der Farbe gibt es aber auch zukaufen bei Caseking.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prigresh“ ()

- Plexi passend groß ausschneiden
      - Plexi mit doppelseitigem Klebeband hinter das Loch kleben oder es verschrauben

Man kann auch ein Stück, dass etwas kleiner als das Loch ist schneiden, für den Rand brauch man dann Gummi, was das Plexi dort hält, wo es reingehört. Mal eben sehen wie es heißt... Zierleiste, genau eine Zierleiste ( -> http://www.crazypc.com/products/8302.html ).
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

-offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?

gta1998 schrieb:

So ich habe mir jetzt bei ebye eine plexi glas platte bestellet

Länge: 1000mm (100cm)

Breite: 500mm (50cm)

Dicke: 3mm

Für 15 euro

So ich habe schon mit mein dremel ein loch in meine seite geschnieten und werde jetzt das plexiglas einbauen....

Aber wie macht man das :menno: :menno:

Helft mir oky
      Ich schreib dir den Link gerne noch mal rein: youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0-k&feature=related