9400GT VS 8800GTX

9400GT VS 8800GTX

Hallo,
      Habe da mal ne frage ^^
      Im moment habe ich eine 9400GT und wollte fragen ob es sich lohnt eine 8800GTX zu kaufen ??
      Also ist vom freund daher wenig Geld =)
      Wollte nur mal wissen ob es sich lohnt
      //JaGe, NiChTs WaS dU tÖtEn KaNnSt \\

// SoNsT, wÄhRe Es Ja Zu EiNfAcH \\
      Also Beide zusammen geht das überhaupt ??
      Sind ja 2 ziemlich verschiedene oder ??
      Also ich will ja nur Left 4 Dead 2 zocken ;)
      Und wollte halt mal wissen ob es sich lohnt die 8800GTX zu hollen anstatt die 9400GT
      //JaGe, NiChTs WaS dU tÖtEn KaNnSt \\

// SoNsT, wÄhRe Es Ja Zu EiNfAcH \\
      klaar geht das, man kann sogar theoretisch ne nvidia und ne radeon paralell laufen lassen (mit nem hydrachip) was aber nicht sehr reibungslos laufen soll

aber 2 grakas mit dem gleichen chiphersteller geht voll klar!! es gibt sogar leute die ne gtx280 (o-Ä.) haben für die grafik, und ne 8800 oder sowas nur für die physik effekte.
      also soweit ich das in erinnerung hab ist ne 8800gtx noch ne ecke besser als meine 9600gt, insofern rate ich dir, die karte erstmal in deinem rechner zu testen, besser als deine 9400gt wird sie sein. allerdings spielen immer auch noch andere faktoren eine rolle, warum ein spiel ruckelt, wie z.b ram, defragmentierte festplatte, chipsatz, prozessor um nur ein paar zu nennen.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      für 60-70€ gibt es das GA-MA780G-UD3H von Gigabyte. ich habe die kleinere version (770-UD3, ein PCX slot) und bin sehr zufrieden damit. läuft fast jeden tag seine 12-16 stunden und macht seit ich es habe (einem 3/4 jahr) keine mucken. das UD soll für Ultra-Durable, also ultra-haltbar, stehen. ASRock hat auch was in dem rahmen glaube ich, von dem hersteller halte ich aber gar nichts (viele negative erfahrungen, sowohl selbst gemacht als auch im bekanntenkreis).
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

-offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?
      naja, arschrock ist ne tochterfirma von asus, und ist bisher immer die low budget variante gewesen, allerdings war das auch so gewollt.
      defekte hab ich allerdings auch schon mit wesentlich teureren asus boards gehabt; spulenfiepen, sehr schlechte onboard soundkarte uvm.
      aber das geht zu weit OT:
      es kommt immer drauf an, was du genau für ansprüche stellst, wenn du nur n bissl l4d2 zocken willst, wird dir ein asrock reichen, wenn du dein cpu allerdings auch in absehbarer zeit n bissl dampf machen willst dann solltest du lieber zu nem hochwertigerem board greifen, wobei es da von asrock auch bessere gibt, mittlerweile haben die auch produkte im mid-high-end bereich.

anstelle von 2x 8800gtx würd ich dir preislich raten einmal ne vernünftige karte zu holen, die 4850 gibts mittlerweile schon für recht wenig geld(glaub so um die 100€) und die ist von der leistung deutlich besser als 2x 8800gtx.
      das problem ist, das sli nicht das beste ist, es frisst viel mehr strom, kostet mehr und bringt grade mal ca 30% mehr leistung, wohingegen ne neue karte die das gleiche kostet, um die 50-60% erzielen können.(ich gehe hier vom preis 2x8800gtx gegen 1x 4850)

für spiele sind nvidia besser? wer erzählt dir denn so einen quatsch?

das einzige, was fehlt, ist halt die hw-physx unterstützung... ansonsten sind atis genausostark

aber back to topic: nimm die 8800gtx

wenn du irgendwann aufstockst, hol dir ein board mit 2x pcie, nimm ne starke ati als "hauptkarte" und steck die 8800erter dazu als physx-beschleuniger
      meine kiste. schaut doch mal vorbei und bewertet sie, wenn ihr lust habt: