120 mm luffi gesucht

120 mm luffi gesucht

um meinem thermaltake big type 120 etwas mehr kühlleistung zu verschaffen, soll ein anderer lüfter drauf... die frage ist nur welcher?
      gesucht ist bestmöglicher luftdurchsatz bei erträglicher lautstärke...
      habe den Noctua NF-S12B ins auge gefasst, allerdings auch eher nur, weil alle immer noctua vergöttern ;)
      kann mir jemand einen guten empfehlen?
      auch würde ich gerne die schreihälse von meinen grafikkartenkühlern ablösen... (scythe musashi)... diese sind dummerweise in 100mm x 100mm gefertigt.... zudem müssen die luffis dort sehr flach sein (wegens crossfire)... kennt jemand da alternativen?
      danke im vorraus[MSIE_newline_end ]
      meine kiste. schaut doch mal vorbei und bewertet sie, wenn ihr lust habt:
      Für den 120er: Nanoxia FX 120 - 2000 Mehr Leistung geht nicht. Kannst im Notfall auch noch mit der mitgelieferten Steuerung runterregeln.

Die 100er Lüfter werden sicher 92er sein. Das wirds schon schwieriger. Ich würde dir auch hier Nanoxia ans Herz legen, einfach weil das die beste Firma in Bezug auf Lüfter ist. Allerdings weiß ich nicht ob 25mm bei dir zu viel sind. Als Alternative wüsste ich nur Scythe.. oh ok hab grade mal geguckt die wirste schon drauf haben oder? scythe-eu.com/produkte/luefter/kaze-jyu-slim-100mm.html
      Jetzt verstehe ich auch das mit den 100mm. Aber wie du siehst haben die auch die Borhungen eines 92ers. Also würde das auch funktionieren. Allerdings 12mm? Keine Ahnung da bin ich ratlos.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jack
      Sag bloß du findest die Musashi Lüfter laut ??? Die sind bei mir unhörbar :ugly:

Entweder hat Scythe bei deinem andere Fans draufgepackt oder ich hab nen Tinitus ;)
      Alternativ könntest du, sofern du welche findest, auch 120 mm Slim Lüfter auf den Musashi packen und dann zb mit Kabelbindern festmachen :] Oder eben einen (siehe Bild) 92 mm Lüfter mit den vorhandenen "Lüfterstangen".

naja... die dinger sind mit abstand das lauteste in meinem system........ unter 1200 u/min gehts ja noch... aber dann schreien sie richtig los....
      normale 92 fallen flach, weil wegen crossfire der platz schlichtweg nicht reicht...
      die nanoxia sehen auf jeden fall interessant aus... werd mir mal ein paar tests anschauen... mal gucken, ob die mich von der farbe überzeugen können :)[MSIE_newline_end ]
      hab mir jetzt nen scythe s-flex 120mm zugelegt... den stärksten aus der reihe... temps sind von 58 auf 47 ° runtergegangen... das nenn ich mal einen erfolg... hab mir auch wei 120 mm slim lüfter von scythe für die grakas zugelegt... montage war ein wenig fummelig, dafür auch hier 3-4 ° kühler aber deutlich leise r
      scheiß auf bestimmt luffis, nimm einfach welche mit 3.pin/pwm anschluss, dann sind die meistens gut, ich finde es ist schwachsinn für silent fans extra kohle auszugeben, da die meiste lautstärke eh duch lüftströme entsteht die gegen kaben, wände o.ö. pusten. und ich eh alles über eine lüftersteuerung laufen lasse.

du solltest due finger einfach nur von alten lüftern, von werk aus im gehäuse intallierten lüftern und von lüftern mit 4-pin molex lassen.