Kabel mit großem Stecker fädeln

Kabel mit großem Stecker fädeln

Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, weil das Thema wenig mit Case-Modding zu tun hat..

Also, es geht um folgendes:
      Mein PC steht im 1. Stock, mein Fernseher im Erdgeschoss. Verbunden sind die 2 Ebenen durch einen Kabelschacht. Jetzt würde ich gerne ein Netzwerk-Kabel und ein HDMI-Kabel von meinem PC zum Fernseher legen. Mein Problem: Der Kabelschacht ist so eng, die Kabel passen zwar durch, die Stecker aber nicht.
      Was mache ich jetzt am Besten?
      Durchtrennen und zusammenlöten stelle ich mir bei HDMI und Ethernet sehr kompliziert vor!

Ich würde mich über ein paar tipps freuen, danke für eure Antworten!

matzegrufti schrieb:

Ethernet einfach Kabel und Stecker getrennt kaufen, Kabel verlegen, Stecker aufcrimpen --> fertig

Hmm, wusste gar nicht dass es das gibt.
      Finde leider mit google nichts ordenltiches ("Ethernet ohe Stecker"), hast mal einen Link für mich?

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir ein günstiges Nettop kaufen, aber wenn ich bedenke dass ich mit meinem PC auch noch Spielen kann, gehe ich lieber den Komplizierten Weg.
      Noch irgendwelche Vorschläge für HDMI? Ich habe schon Anleitungen zum löten gefunden, aber vll. gibts ja ne bessere Alternative. Wie lang lässt sich HDMI überhaupt übertragen? Ich denke schon dass ich 10 Meter brauchen werde, da die Verbindung nicht ganz gerade ist.
      10 Meter ist schon ne menge für HDMI

Die Kabel sind einfach Cat5,m die Stecker RJ-45, findest z.B. bei Reichelt
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      Zu der reichweite... Des isch kein problem mit DVI 30 Meter weg zurückzulegen. Ich hab in nem PC laden nen Praktikum gemacht. Da haben wir Beamer aufgehängt und des mit 30 Meter DVI kabel verbunden (ohne verstärker) Kein qualitätsverlust... Ein Tipp kauf dir ein DVI Kabel mit großem Querschnitt. Falls du auf nummer sichergehen willst hohl dir nen Verstärker für DVI ,und audio über weite entfernungen übertragen isch überhaupt kein problem. Nimm jeweils gut abgeschrimte kabel von beidem. Falls du an Stomleitungen oder geräten mit Trafos vorbei musst wegen stör geräuschen
      Mfg Chunkiman