digitaler tacho

digitaler tacho

da ich grade eine neue mittelkonsole für meine flunder zimmere (das netbook für musik immer aufm beifahrersitz is blöd, also kriegts nen festen platz im auto) habe ich mir überlegt, ob ich nicht den tacho ändere... digital wäre halt was feines... nun habe ich gesucht und gesucht, fand aber digitale tachos für kfz immer nur mit nem renault twingo drumherum... sowas ( louis.de/index.php?partner=onm…rtnr_gr&artnr_gr=10034833 ) fand ich aber auch..und fands sogar recht schick... nun ist meine frage, ob dieser tacho auch für kfz funktioniert, oder ob da ein anderes sinal eingespeist wird
      greetz
      meine kiste. schaut doch mal vorbei und bewertet sie, wenn ihr lust habt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-TOXIC-“ ()

also ich möchte behaupten das deine chancen bei etwa 0 % liegen das zum laufen zu bekommen !!!
      mich würde jetzt nur mal interressieren was du für ein Auto hast,und wie alt das Auto ist ,denn umso neuer dein Auto umso weniger erfolgschancen hast du ,da das heute alles über BUS-ELEKTRONIK Funktioniert !
      Du solltest dir als erstes mal gedanken machen woher dein Tacho die Km/h singnale bekommt !
      da gibbet es einige methtoden > über das steuergerät ,über das Getriebe ect.

im normal fall läuft das in etwa so : dein Steuergerät bezieht von diversen schnittsellen im Fahrzeug daten zB .Drehzahlsensor ,ABS-sensor,ect pp und diese daten werden an dein Kombiinstrument gesendet der errechnet dann an diesen daten zB deine Geschwindigkeit ,Motordrehzahl...usw....!
      Vorsicht nur mit versuchen da dein Steuergerät die Fahrzeug-elektronik überwacht und merkt wenn einige sachen nicht funktionieren ..das kann sein das Fehler im Steuergerät gespeichert werden bis hin zum nicht mehr starten des Fahrzeuges!!!
      Die heutigen Steuergeräte sind sehr Komplex...und für leihen kaum noch zu verstehen sie überwachen alles von Lautsprechern bis hin zu den lampen .
      Ich hatte es schon das ich bei unserem POLO 9N3 nen Radio tauschen wollte und nix mehr ging !!!Darauf hin bin ich zu meinem Bruder der seid etwa 15 jahen KFZ-BUS-Elektroniker ist ,fragte ihn dann ob ich was Falsch gemacht habe beim Anklemmen und er meinte NEIN Aber das Fahrzeug merk wenn ich was ab an oder Umklemme alle Fremden sachen werden vom Steuergerät zwar erkannt sind aber fremd und somit wird der bertrieb blockiert ! Dann muss man dem Steuergerät erst erklären das es OKI ist wenn das neue gerät Funktioniert ...also gesagt getan ....als ich aber nun meine Tür öffnete nachdem sie abgeschlosssen war bemerkte ich das das Radio an ging (hmmm) nochmals zu meinem Bruder >darauf seine Antort ...mein steuergerät leg sich nicht mehr schlafen ?? BITTE ??
      da bedarf es wieder einem anderen Kabel und schon gehts !!! Ein Steuergerät legt sich nach etwa 30 sek bis 1 min nach dem verschliessen der Türen Schlafen ...das ist wichtig (Weiss nicht warum) !!!

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg ......und bin echt gespannt ob du des auf die reihe bekommst !!!
      CYA MATTES
      ...fetten gruss Matze

JA `` ICH BIN DER MIT DEM "SAW CASE"