Graka 150 Euro

Graka 150 Euro

Hi,

ich habe im moment eine nVidia 7900 GT die schon über 3 jahre alt ist. Brauche dringend eine neue.

Budget ist ca 150 euro.
      Derzeitiges System in signatur

Finde die XFX nVidia Geforce GTX 260 recht interessant.

Was meint ihr ?
      Mein System: Intel Core2Duo E6300 1,8 GHz @ 3 GHz 2 MB L2 Cache | Gigabyte P965 DS3 F6| OCZ 4GB PC6400 Platinum XTC @ 856 MHz | XFX nVidia Geforce 7900 GT 470M | Seagate sATA 160 GB 7.200 8MB Cache | Scythe Ninja Plus 120mm Fan | Tagan TG420-U01 420 Watt|

keine schlechte wahl !
      Aber das kommt immer auf deinen Geschmack drauf an ....und ich denke egal welche GRAKA du dir in einer Preisklasse kaufst das die sich nicht viel von Leistung und Können Unterscheiden werden !
      Kann nur noch sagen ich habe alles was geht von XFX und bin absolut zu frieden !!!Noch nie Props!!!
      Und nicht vergessen: bei der Leistung einer GRAKA spielt das Motherboard eine grosse Rolle zb Chipsatz.

VIEL ERFOLG

CYA MATTES
      ...fetten gruss Matze

JA `` ICH BIN DER MIT DEM "SAW CASE"
      ich kann geforce von nvidia empfelhen zb die 9600 cuda serie zum gamen perfekt un reist kein alzu großes loch in den geldbeutel
      obwohl ati grakas auch nich schlecht sind ich ab ne ati radeon x1900 mit 512 mb prima zum zocken und ich hab auch eine nvidia 9600m gt mit auch 510 mb auch prima zum zocken
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler :yeah:

mainer wi en ourewäller kon en mensch ned wernn
      hi,

ich bin nicht sicher, ob ich mit dem Problem der Einzige bin, aber ich habe bereits mit der 2. nVidia Grafikkarte (erst 6600GT 128m von MSI, jetzt 9600GT 512m von ECS aka Elitegroup) Lüfterprobleme. Wenn du den Rechner also wirklich 12h am Tag laufen hast, rate ich zu einem anderen lizenznehmer als MSI oder Elitegroup, sonst hast du nach spätestens 2 Jahren ein fürchterliches rattern, das aus dem PC kommt (Lagerschaden vermute ich mal). Es ist aber auch möglich, dass ich einfach nur Pech habe :) Leistungsmäßig ist meine 9600GT übrigens noch recht gut auf Höhe. Die GTX260 wird aber sicher noch ein paar mehr Reserven haben, bedenke aber, dass der Rest der Hardware auch recht gut sein sollte, damit die GraKa ihre Leistung auch nutzen kann. Stells dir vor wie einen Rollermotor, der ohne Abänderungen einen doppelt so großen Vergaser bekommt, in der Hoffnung, dass er dann auch die doppelte Leistung hat. Bringt so gut wie gar nichts :) Ob du mit deinem E6300 hier weit kommst, kann ich dir aber leider nicht sagen, auch wenn er übertaktet bis zum geht-nicht-mehr ist, muss es nicht zwangsweise vernünftig laufen.

Bevor ich hier noch weiter aushole, kurze Quintessenz: Kein MSI, kein ECS. Meine Erfahrungen waren überaus schlecht. Die mittlerweile sehr günstige 9600GT (Für 150€ bekommt man schon 2 davon, und zwar die 1GB Version) ist durchaus noch zum Zocken geeignet, wenn auch lange kein High-End mehr.

Grüße,
      Falcon
      matzegrufti, ich bin stolz auf dich!

Forentreffen 2007 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2009 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2010 - ich war dabei :!:--- Forentreffen 2011 - ich war dabei :!:

-offizieller König von Falconien und Intellenzbolzen-
      CHRIS!! - Welcher?!?