Netzwerkkarte

Netzwerkkarte

Hiho,
      ich wollte mich mal erkundigen ob es sich lohnt so 10-20%u20AC für ne PCI-e Netzwerkkarte auszugeben.
      der grund ist, dass ich auf einer lan war auf der der router offensichtlich nen erdungsfehler hat. das machte sich dadurch bemerkbar, dass ich von dem lankabel einen gezimmert bekommen hab(sollte nicht vorkommen, schon garned bei den normalerweise 5V die so n ding haben sollte) außerdem gabs nen dicken funken als ich das lankabel in meine onboard netzwerkkarte stecken wollte.
      auf einer anderen lan mit voll ausgebautem gbit lan hab ich als einziger nur 8mb/s gehabt.. obwohl ich eigentlich ne gbit lankarte habe( schottenland.de/preisvergleich…/proid_8039993/preis_ABIT AN52 )
      außerdem bekomme ich nie eine verbindung zu meinem router(l linksysbycisco.com/DE/de/products/AG241 ) wenn ich in den lankarteneinstellungen 1000 mbit/s vollduplex einstelle. sollte schon funktionieren, auf der lan mit gbit switch bekam ich dann auch keine verbindung mehr.
      alles sehr mysterios.
      daher wollt ich mir ne steckplatz netzwerkkarte holen, gibt es große unterschiede zwischen pci und pci-e ? und kann mir dann irgendwer ne garantie geben, ob ich volle die geschwindigkeit ausnutzen kann?

MfG

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D