Computer Zusammenstellung

vll liegts einfach an dem wirklich mangelhaftem treibersupport den ati bietet?
      ich hatte bisher jedesmal probleme wenn ich nen computer einrichte, der ne ati karte drin hat, bei nvidia heist es dagegen, installieren und es funst.
      bei ati musste ich bisher immer die bei der graka mitgelieferte treibercd zuerst installieren, bevor ich den aktuellsten draufziehen konnte.

Buzz, Falcöni, Matzegruftey: Ich bin stolz auf euch :P
      PS:Buzzzophiil :D
      Ich kann das jetzt zwar nicht so objektiv sagen, aber bisher hatte ich immer nVidia Karten bis auf einmal ne ATI und das war grauenhaft. Vielleicht hab ichs falsch installiert oder es war halt nur ne schlechte Serie oder sonst was, aber ich hab mich halt ganz subjektiv mit GTX angefreundet...

Ich les hier auch grat, 3,2 GB RAM beschränkt durch Win 7 32 bit... das ist doch der letzte mist.. ich will ne 32 bit Version die mit allem Kompatibel ist und mit der ich auch 16 GB RAM haben kann *heul* *guck beleidigt* *g* warum geht das nicht? -.- :D
      Mafio:
      Ich les hier auch grat, 3,2 GB RAM beschränkt durch Win 7 32 bit... das ist doch der letzte mist.. ich will ne 32 bit Version die mit allem Kompatibel ist und mit der ich auch 16 GB RAM haben kann *heul* *guck beleidigt* *g* warum geht das nicht? -.- :D
      Windows beschränkt in 32 Bit generell den Arbeitsspeicher auf 3.2 GB. Du brauchst ne 64-Bit Version. Mir gehts sehr ähnlich :)
      Die Beschränkung hat eher weniger was mit Windows zu tun, sondern ist technisch bedingt. EIn 32-Bit Linux wird vermutlich auch nicht mehr RAM unterstützen
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      Ja, tut es auch nicht. 0,8 GB gehen meist für das "Wo, Was" drauf. Aber braucht man eigentlich mehr als 4 GB RAM? Ich bekomm ja meine jetzigen 2 GB nicht voll... Und jede Anwendung die vielleicht mehr brauchen würde, kannn meistens auch ohne... d.h. es wird bei großen Videobearbeitungssoftware soweiso der Swap benutzt wenn wirklich mal was mehr als 4 oder 3,2 GB da sein sollte...

Naja, ich bestell jetzt meine Sachen mit 32 bit und gugcke das ich mir allmählich nach und nach das Gehäuse baue, ... bisdahin kann ich die Teile ja auf meinen Schreibtisch legen und das Fenster öffnen *g* (Ob das jetzt so intiligent war in ein Casemodding Forum zu schreiben XD)
      also wenn du garnicht so viel spielst, reicht auch eine kleinere Grafikkarte , z.B. 8600gt-9600gt.
      Diese reichen auch noch für aktuelle spiele (COD modern warfare2), natürlich auf kleinerer Detailstufe, aber zu spielen (ohne stocken) reichts.
      Außerdem kann man die passiv kühlen (0 Lüfter= 0 Lärm)

Passivkühler: ca. 25€
      Grafikkarte (8600gt): ca 50€
      Dazu noch ca. 30min Bastelzeit