Bedienung für HTPC - Was soll man nehmen?

Bedienung für HTPC - Was soll man nehmen?

Hallo zusammen.
      Meinen Eltern bau ich grad nen HTPC/Fileserver zusammen.
      Jetzt brauch ich auch irgendein Eingabegerät dafür. Ne Tastatur ist zu klobig, ne optische Maus geht auf unserem Glastisch eher schlecht
      Alls OS läuft Windows Media Center Edition.
      Hat jemand schon erfahrungen mit ner Wii-Steuerung am PC gemacht?
      Soweit ich wiess, kann man damit den Mauszeiger steuern. Geht auch klicken und drag&drop mit ner Wii?
      Gerne auch andere vorschläge, ich geb zu, auf dem Gebiet noch Null Felderfahrung zu haben.

Edit: Ich will natürlich nicht mit ner Wii steuern, sondern mit dem Nunchuck...
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.
      kommt halt drauf an, was man ausgeben will...

wenn´s die diNovo Mini damals schon gegeben hätte, wäre das meine erste wahl für meinen mce-htpc gewesen...

momentan hab ich als tastatur die desktop 7000 von ms und die fernbedienung von logitechs z cinema.

kannst dich auch mal hier umsehen: mce-community.de/portal/

btw: mit wii kenn ich mich nich aus... ;)
      "Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet."
      ganz ehrlich? Das Teil ist gnadenlos zu teuer.
      So viel hat fast die restliche Hardware gekostet.
      Nene, so nicht.
      Ich brauche auch hautsächlich nen Mausersatz, damit kann man die MCE-Oberfläche schon gut steuern.
      Wenn man Tasten braucht liegt unter dem Wohnzimmertisch noch ne Tastatur
      "Arbeit" kommt vom Mittelhochdeutschen "arebeit", was nicht anderes hiess als - Leid.