Octacore

Ich wette viele von euch haben schon von den so gennanten "Octacore" Cpu's von Intel gehört.

Mich täte mal Interesieren was ihr davon haltet?

Gibts es auch schon einen festen Zeitpunkt wo die eöffentlichkeit diese Dinger kaufen kann?

Was wird das Kosten? Welcher Sockel wird verwendet?
      Mfg Chunkiman
      Ich hab davon noch nicht wirklich was gelesen.
      Braucht man im Prinzip auch noch nicht wirklich, zumindest der Normalsterbliche nicht. ich hab nen Intel i7 und selbst der wird noch nicht wirklich ausgeschöpft, alles (noch) ungenütztes Potential. Genauso bei core2quad-CPUs die werden alle noch nicht wirklich ausgereizt. Daher sind octacores auch nicht wirklich notwendig, so meine Meinung. Solln erst mal den Krempel zum rennen kriegen der jetzt aufm Markt is ;)
      Ich hab letztens was von einer Studie gelesen, die besagt, dass mehr Kerne nicht nur Beschleunigen, sondern sich auch gegenseitig ausbremsen können. Da es bisher wenige Programme gibt die mehrere Kerne effektiv ausnutzen reicht mir persönlich mein Dual-Core Momentan mal noch aus.
      Ansonsten kann dir bei sowas immer Heise oder Golem, da sollten alle wichtigen News stehen.
      Falcon, ich bin stolz auf dich! [Forentreffen 2007]
      Buzzophil!!!!111einseinseinself [Forentreffen 2009]
      Buzz brummt! [Forentreffen 2010]
      "Chris?" - "Welcher?" [Forentreffen 2011]
      Also ehrlich wenn ich eine bessere cpu brauche kaufe ich mir einfach nen phenom II mit 3,xx ghz und gut is. (momentan reicht auch nen amd 6000+ )
      In nächster zeit ist ja noch was von seiten nvidias zu erwarten (intel und nvidia zoffen sich grad)
      stellt euch das vor eine geforce 9800gt als cpu :rolleyes: Keine wartezeiten mehr.....
      ABER die cpus unterscheiden sich enorm in der Architektur von den gpus. :(
      Mal schaun welcher Streithahn gewinnt.
      Ich will nicht Parteiisch sein aber grün finde ich schöner als baby blau ^^ ^^
      Hättest du richtig gelesen hättest du verstanden das mit grün nvidia gemeint wurde ;)
      Deswegen auch mein Kommentar zu dem Intel Nvidia Streit.
      Ich weis das amd langsamer als Intel ist aber für ein aufrüstwillieges 410€ System kam nur AMD in frage.
      Ein phenom II ist günstieger als ein corei7. (mit MB ) ;)
      Ausserdem kostet ein i7 mb ne menge geld - zu viel Geld - auserhalb meiner "maximalzumgeburtstagbekommen" reichweite.
      Aber jetzt denkt nicht ich bekomme ~400 € zum Geburtstag. 2 3tel habe ich mir selbst zusammengespart ^^