FTP-Zugriff auf eigenen Server geht nicht

FTP-Zugriff auf eigenen Server geht nicht

Moin zusammen,

also, ich hab mir mal nen Dyndns-Acc angelegt. Hab auch einen TS-Server drüber laufen, den ich auch über den Port 5190 ansprechen kann (funktioniert alles einwandfrei). Jetzt hab ich noch ne NAT, die die IP 192.168.0.7 hat. Dort konnte man in einem FTP-Menü den Port, Benutzername, usw. wählen. Hab den mal auf 6666 gelegt. Netzwerkintern komm ich auch mit der Dyndns-Adresse drauf, also muss da was funzen. Will ich aber von drausen drauf zugreifen findet er zwar ein Verzeichnis, aber mein Total Commander sagt immer "PORT failed, try PASV mode!". Den Port hab ich in meinem Netgear-Router schon auf die IP weitergeleitet, also das sieht soweit gut aus.

Gibt es vllt. noch einen Zusatzport, den man bei FTP prinzipiell weiterleiten muss? Normalerweise ist es ja der 21ger, aber den habe ich ja nicht im NAT hinterlegt.
      Mich wundert halt, das er nicht meckert von wegen "nicht gefunden" oder "falscher benutzername / PW".

Kann mir einer weiterhelfen?
      "This Party is getting crazy... Lets ROCK!" Dante

warstarscream.de.vu
      ich kann dir nur bedingt weiterhelfen...
      1. sag mal welcheen router du hast...vll kann dir da jemand helfen

2. ich habe nen speedport und auch einen ftp server erstellt (vergangenheit). Ich musste 2 Port weiterleitungsregeln definieren:
      1 mal UdP und einaml noch son Protokoll...
      Wenns bei Aldi Pcs gibt...

Warum kann ich dann bei Saturn immer noch keine Tiefkühlpizza kaufen!
      danke zuerstmal für die super site :thumbsup:

und der witz ist, das es dort funzt -.- ich konnte die testdatei sehn, die ich im netzwerk angelegt hab.
      nur wenn ichs von nem freund aus mache, dann komm ich zwar indirekt drauf. Das sagt mein Total Commander:

Connect to: (10.02.2009 14:58:34)
      hostname= xxxxxx
      username=xxxxxx
      startdir=
      warstarscream.dyndns.org=xx.xx.xx.xx
      220 NET Disk FTP Server ready.
      USER Mic
      331 User name okay, need password.
      PASS ****
      230 User logged in, proceed.
      SYST
      215 UNIX Type: L8
      FEAT
      211- Extension supported:
      PASV
      SIZE
      211 END
      Connect ok!
      PWD
      257 "/" is current directory.
      Verzeichnis einlesen
      TYPE A
      200 Type set to A.
      PORT 172,20,1,205,5,12
      200 Command okay.
      LIST
      PORT failed, try PASV mode!
      PASV
      QUIT
      221 Goodbye.

kann es schlicht und ergreifend sein, das ich noch ein "startverzeichnis" bei der verbindung eingeben muss?

warstarscream.de.vu
      Aaaaalso, ich habe jetzt nochn bisschen rumgebastelt und habs von nem Freund aus probiert... Dort ging es. Aber nur einmal -.-
      Irgendwoher kam mir die Idee, ob es an der Platte (FAT32) liegen kann bzgl. der Partitionsgröße. Auf Seiten heißt es max. 32GB Partitionsgröße, auf ner anderen irgendwas mit 4 Exabyte etc. Könnte es aus der Richtung kommen?

warstarscream.de.vu